Beiträge von Conducteur58

    Das Problem habe ich schon vor Wochen bei Renault gemeldet. Hier die Antwort:

    Wurde mir aber so erklärt. Kein mechanischer Defekt, sondern ein Softwareproblem. Was auch immer da genau gemacht worden ist. Leg das Wort "Motor" bitte nicht auf die Goldwaage. Unter der Motorhaube befindet sich ja auch nicht nur der Motor und im Kofferraum können auch andere Sachen als Koffer transportiert werden. :rolleyes:

    Ich hatte den gleichen (?) - vermute ich mal - Motor in meinem Megane III Bj. 2015. Bei der Erstinspektion im Mai 2016 sagte mir der Werkstattleiter, daß mein Wagen gemessen an der geringen Fahrleistung von rd. 4.000 km sehr viel Öl verbraucht hätte. Das Problem war aber bekannt. Man hat dann gleich ein Software-Update der Motorsteuerung durchgeführt. Dazu wurde direkt eine Internetverbindung zum Renault-Server aufgebaut. Das ganze hat über eine Stunde gedauert.


    Ich nehme an, daß das Problem dadurch behoben wurde. Der Megane wurde vor 3 Wochen für den Kadjar in Zahlung genommen und steht jetzt beim Händler zum Verkauf.

    Den "Cruzer Ultra Fit" habe ich auch. Allerdings zwei mit jeweils 64 GB. Ohne Probleme, wird aber im Einsatz ziemlich heiß. Und zwar nicht nur im Auto, sondern auch am PC. Selbstverständlich mit FAT32. NTFS ist was für PC-Festplatten. Smartphones, Tablets, Kameras, TV-Geräte, BluRay-Player etc. können damit (meist) nichts anfangen. Linux-basierte Geräte erkennen glaub ich NTFS, Android aber nicht. Speicherkarten werden ja ohnehin automatisch formatiert. USB 3.0-Sticks sollten eigentlich an jedem 2.0-Anschluß funktionieren, natürlich ohne den Geschwindigkeitsvorteil.