Ist doch schon seit Montag hier bekannt:
Beiträge von Conducteur58
-
-
-
Das wäre unter anderem das Ende von Alpine und RS Modellen…
Nein.
ZitatEin Tempolimit für die sportlichen R.S.-Modelle ist dagegen unwahrscheinlich. Zumindest könnten die Spekulationen zu einer Überführung der heißen Franzosen unter das Dach der Submarke Alpine ein Indiz dafür sein. In der Tat bestätigt uns ein Renault-Sprecher auf Anfrage: "Die Konzernmarke Alpine wird von dieser Tempolimitierung wohl nicht betroffen sein." Schon im Herbst 2020 hatte de Meo in Aussicht gestellt, dass das R.S.-Emblem zugunsten des Alpine-Badge verschwinden könnte.
-
-
-
Ich hatte das gleiche Problem. Hier die Antwort vom Kundenservice. Nur wenige Minuten nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter.
Zitat von Renault KundenbetreuungSehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.05.2020.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass unserMutterhaus in Frankreich entschiedenen hat, den Kartenupdate- Servicevertragnur noch für 12 Monate anzubieten. Auf nationaler Ebene gibt es leider keineMöglichkeit, diesen Servicevertrag wieder für 36 Monate zu offerieren. Ichbitte vielmals um Verständnis.
Laut der mir vorliegenden Dokumentation, ist derzeit dasKartenmaterial 2019.06 auf dem R-Link 2 System Ihres Renault Kadjaraufgespielt. Das Roh- Kartenmaterial wird von der Firma TomTom geliefert. Sofernim Juni 2019 das erwähnte Wohngebiet noch nicht durch TomTom erfasst wurde,kann dieses auch noch nicht durch das System navigiert werden. Die Aktualitätdes TomTom Kartenmaterials kann über TomTom Mapshare (http://www.tomtom.com/mapshare/tools/)überprüft werden.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gernezur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mailunter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd SCHUBERT
Sachbearbeiter Kundenbetreuung -
DPA-Artikel, findet sich in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften wieder:
-
Das TomTom (ebenso wie Garmin) meine Hausnummer und die der 7 Nachbarhäuse immer noch nicht kennt, war mir ja von vornhinein klar. Aber wo man hingelotst wird, wenn als Ersatzadresse das benarchbarte Hallenbad angibt, ist wirklich haarsträubend. Man würde sich in einer schmalen Sackgasse festfahren oder bei wildfremden Leuten auf dem Grundstück landen. Dabei das eigentliche Ziel direkt vor Augen, nur da lang fahren kann man nicht. Und konnte man auch noch nie.
Und nein, da kann das arme R-Link überhaupt nichts für. Wenn man mit TomTom Go auf dem Tablet/Smartphone bzw. per www.mydrive.tomtom.com am PC navigiert, passiert das gleiche. Renault ist also völlig unschuldig an der Misere.
Zum Glück finde ich auch ohne Navi nach Hause.
-
So, Download beendet. Hat für 6GB ca. ein Stündchen gebraucht. Und das nachmittags um 14 Uhr.
-
Schön, sind wir schon bei der 3er angekommen.
Da wird es ja auch bald für uns mit der 2er was geben.
Wie immer ist Geduld angesagt...Bin gerade am Downloaden.