Naja, hoffen wir mal das beste u. einfachste... der "Licht-/Regensensor" schlägt sonst mit min. 120-130 Ocken zu Buche... (285355036R)
LG
Naja, hoffen wir mal das beste u. einfachste... der "Licht-/Regensensor" schlägt sonst mit min. 120-130 Ocken zu Buche... (285355036R)
LG
Hallo Thorsten,
eine Frage dazu auch gleich noch - geht die Innen- bzw. "Schmink-Spiegel" u. "Ambiente"-Beleuchtung...??
Beim Koleos zumindest hängt das nämlich teilweise auf der selben Sicherung - vielleicht ist das ja beim Kadjar auch so (weiß es leider nicht mehr sicher)... jedenfalls hatte ich da mal einen Kurzschluss gerissen und dann ging, neben der Ambiente- u. Spiegelbeleuchtung, auch der Lichtsensor nicht mehr mit der gleichen Fehlermeldung... also nur so eine Idee... und ansonsten würde ich weiter auf Fehlersuche gehen wie Skifan gesagt hat...
LG
PS.
hab jetzt gefunden, was ich im Hinterkopf hatte - Innen Beleuchung LED getauscht und Jetzt alles dunkel - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de) - also hängt das auch beim Kadjar auf der selben Sicherung...
Hallo,
ja die Dinger sollen wohl die "Aerodynamik" bzw. eben den Luftwiderstand verbessern... ob das wirklich hilft oder "braucht" weiß ich auch nicht... jedenfalls preislich aber eher fast vernachlässigbar - und das sogar im Doppelpack... RN7501005 PRASCO Halter, Stoßfänger vorne links, vorne rechts für RENAULT Kadjar (HA_, HL_) ➤ (auto-doc.at) oder sogar hier noch günstiger 960109474R Kit-Fr Bmpr Aerdy RENAULT genuine spare part online 960109474R (online-teile.com)
also der Optik wegen, würde ich persönlich einfach so ein Set bestellen - oder halt ansonsten das Ding auf der anderen Seite auch entfernen...
LG
Nein, nein, nein... und nein...
Hallo,
also selbst bei der jüngsten RLink2 Geräte Version 9.x benötigt man für CP und AA ein Kabel... es gibt aber wohl externe Adapter die dann am USB hängen und man sein Handy damit dann kabellos verbindet...
desweiteren ist im RLink2 eine "e-SIM" verbaut - und die kann man nicht tauschen...
sorry...
LG
Wie gut und stabil das System dann läuft nach Up- und Downgrade weiß ich zwar nicht, aber sollte prinzipiell möglich sein, auch wieder die V7.x zu installieren...
https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw/folder/OIEmxYjK
LG
Weiß jemand, wie man dafür sorgt, dass die Reifendruckanzeige in allen Menüs eingeschaltet bleibt?
Nein, dafür gibt es keine Programmierung...
Aber wenn einer der Sensoren eine Differenz feststellt, dann kommt ja sowieso sofort eine "Fehlermeldung" bzw. Hinweis...
Ja, diese Zahl muss kleiner sein als die wo du jetzt auf 40 geändert hast... also das ist die Geschwindigkeit bis zu der dann LDW aktiv ist/bleibt und darunter wird die Funktion deaktiviert, bis du dann wieder (in deinem Fall) schneller als 40 fährst, dann aktiviert sich LDW wieder...
Hoffe, ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt...
LG
Hallo,
Naja, es bringt halt Echtzeit-Verkehrsdaten beim Navigieren, und die Nutzung der Apps mit Online-Verbindung - also wie z.B. die Tank-App oder die Wetter-App... und kleinere Apps oder Updates werden halt dann direkt aufs RLink übertragen und den RLink-Store kann man halt direkt im Auto auch nutzen... aber alles andere funktioniert ja generell eh nicht (wie Email und Händler-App), oder halt auch ohne Internet-Verbindung (wie div. Spiele-Apps die es auch gibt)...
Also ob es sich "lohnt" bzw. ob man das jetzt wirklich "braucht" oder inwiefern man das benutzt und ob es einem das Wert ist, muss jeder selber wissen und entscheiden...
Ich persönlich wills halt auch nutzen, wenns das System schon mal kann, und habs vor ein paar Monaten erst weitere 3 Jahre verlängert...
LG
Hallo,
ok, schade, und sehr mysteriös... aber wenn das bei dir jetzt von Anfang an so war, dann muss wohl denke ich der Vorbesitzer da was umprogrammiert haben oder so, und diese "Verbrauchs-Anzeige" auf "permanent" gesetzt haben... und scheinbar auch die Tacho-Stil Auswahl deaktiviert... kann man z.B. ja mit ddt4all alles einstellen...
Die Werkstatt wird das nicht machen können, aber es gab doch mal eine Art Software-Update fürs Tacho-Instrument, wenn ich mich nicht irre... oder vielleicht können die das Tacho zumindest re-programmieren und zurück setzen auf die Standart-Einstellungen...
allerdings musst du wohl so oder so auf Kulanz hoffen, weil Garantie ist ja vorbei... Aber ich drück dir jedenfalls die Daumen...
LG
Ich möchte mich noch mal herzlich bedanken für alle tips und hilfen.
...
Den verdrehten bildschirm hinbekommen.
Freut mich zu hören...
LG