Beiträge von Cheesy

Hallo,

hab mir das Video auch angehört... denke das kann wohl leider alles mögliche sein... wobei mir 3 Sachen auch als erstes in den Sinn kommen... lose Verkleidung im Radhaus oder am Unterboden, oder Spiel an den Fahrwerkskomponenten, und eben was am Ansaugtrakt wo werksmäßig ja "nur" alles zusammen gesteckt ist... aber wenn du 2 von 3 schon inspiziert hast bzw. alles fest ist, dann bleibt ja nur noch eine Verkleidung oder Abdeckung oder sowas... wobei das aber von sonst wo kommen kann, aus sämtlichen Richtungen... so ein Klappern ist meist sehr schwer zu lokalisieren, wenn nicht offensichtlich was lose ist... :rolleyes: :|

aber was mir dabei grade einfällt, sind z.B. auch die Plastikabdeckungen an den Scheibenwischern oder "Motorspritzwand" zur Fahrgastzelle oder vom Unterboden... da ist doch auch alles nur mit Clipsen befestigt... :/ oder womöglich auch nicht (mehr)...

Ich hoffe, dass du es aufspüren und beseitigen kannst... :thumbup: :thumbup: sowas kann echt nervig sein auf die Dauer... X/ oder vllt. bin ich da auch nur so empfindlich was solche störende Nebengeräusche betrifft... :D :saint:

LG

Ich hätte und habe das zwar nie mit nem schnöden Schraubendreher gemacht, aber ok... entweder einfach mit den Fingern seitlich rein, wie ich es gemacht hab, oder wenn man da nicht hinters Glas kommt dann wohl besser mit nem "Plastikhebel" würde ich sagen und empfehlen... doch scheinbar gehts ja sonst anders auch... :D ^^ :)

LG

ja, aber ist wohl so...

und wenn man genauer schaut beim aktivierten Abblendlicht, sieht man ja "3 LEDS" in der "Projektor-Linse" wenn mich jetzt nicht alles täuscht...

und kann es jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber denke beim Fernlicht ist das nur 1 oder max. 2...

jedenfalls hast du dann einen ungefähren Anhaltspunkt... :thumbup: :)

aber wofür brauchst du diese Informationen, wenn ich fragen darf...?

LG

Hallo,

ich glaub das schonmal gelesen zu haben - und zwar direkt auf dem Sticker von den Scheinwerfern oder so... aber vllt. täusche ich mich auch... :saint: :saint: keine Ahnung...

aber das sieht man ev. nur im ausgebauten Zustand... also vorne kann ich es dir dann genauer sagen, wenn ich zuhause bin, da ich die "alten" LED-SW von vorne aus meinem Koleos ja noch rum liegen hab... und die sind ja nicht viel anders als jene vom Kadjar... :S

und hier mal ein Foto von einer Rückleuchte was ich kurz gefunden hab...

renault-koleos-2-ii-lift-lampa-tyl-tylna-569918525.jpg

also viel (mehr) Leistung sollten deine dann auch nicht haben...

LG

Mit dem Öl habe ich auch schon gedacht , obwohl er sagte , das das Gute 5w..... drin ist. Wenns am Öl liegt ist es mir lieber als KompressionsProbs oder ähnliches

Das ist natürlich möglich... aber bei deutlichen Plus-Graden kann ich das fast nicht glauben, dass es "nur" am Öl liegen würde, was da ev. nicht die korrekte Spezifikation hat...

also ich persönlich befürchte jedoch leider, da ist was anderes im Argen... ?( :| nur was genau, musst du dann halt nach und nach mit den möglichen Ursachen abgeklärt und halt überprüft werden...

aber wünsche dir natürlich, dass es nichts schlimmeres ist und schnell und leicht behoben werden kann... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

naja, so eine neue Batterie kann u.U. auch defekt sein oder werden nach kürzester Zeit... kommt leider öfters vor...

doch andererseits wenns mit der Standheizung problemlos klappt, kann das ja in diesem Fall definitiv nicht das Problem sein...

aber was heißt unter 10°C... + ??? du meinst hoffentlich -10°C... das wäre ja sonst schon echt ein Wahnsinn... auch mit nem "falschen" Motoröl...

da würde ich eher auf ein Problem bzw. Defekt von min. einem Glühstift tippen... :/ also soweit man das per Ferndiagnose beurteilen kann... :saint:

LG