Beiträge von Cheesy

Fragt sich nur, was das mit der Motorisierung aufsich hat... oder gibt es diese Probleme wirklich speziell nur mit diesem Motor??

Dann sollen die mal ein Update bringen, wo auch beim dCi130 4WD Bose mit "Protection-Paket" sich die Parksensoren hinten automatisch abschalten mit Anhänger dran 8oX(;(

Ich hatte anfangs die selben Schwierigkeiten wie du auch... also das mit der Fehlermeldung am RLink-Screen nach dem 1. Reset… Aber ich hab dann nochmal die Einstellung im Tacho-Display gesendet und dieses resettet und dann nochmal die Einstellungen im "RadNav" überprüft und nochmals gesendet und resettet und dann ist es normal hochgefahren...
    (Sorry @ballantine - deine Frage war untergegangen, aber ist somit auch beantwortet ^^ )

Was genau dann der ausschlaggebende Punkt war, kann ich nicht mehr sagen...

Dann bin ich jedenfalls in den Developer-Modus, weil ja wieder mal die "Geschwindigkeits-Abhängige Lautstärkenregelung" usw. weg war (wie fast immer nach ddt4all Einstellungen und RLink Reset) und dabei hab ich dann auch hier u.a. noch alles aktiviert, was mit "Mex" und "Ambient-Light" in Verbindung steht...

Nach erneutem Reset war dann mehr da, als gedacht :)

Ich hab noch keine Ahnung was jetzt wirklich eine Veränderung bringt oder bzw. ob überhaupt... Die "Komfort Temperatur"-Einstellung wird jedenfalls auch übernommen :)

Beim Motor-Start hat er mich übringens vorher grad gefragt, ob ich den Modus "Sport" beibehalten möchte, oder ansonsten wird automatisch umgestellt auf "Normal"... :rolleyes:^^:)

LG

Hallo @Loenneberga
    Sorry, wenn mein Beitrag auch nicht das beinhalten wird, was du hören möchtest... aber ich finde die Aussage von KKG trifft es eigentlich genau auf den Punkt...

Mit anderen Worten, man hat in jeder Hinsicht ein mittelmäßiges Produkt.

Und die von dir erwähnten "Horrormeldungen" sind wohl in Bezug auf die jeweiligen Klassenbesten Sommerreifen im Sommer sowie Winterreifen im Winter zu sehen.

Ich persönlich kann ja nichts zu Ganzjahresreifen sagen, aber ich kann z.B. sagen, dass meine 3 Jahre alten, 30tkm gefahrenen, ab Werk verbauten 19" Continental Sommerreifen mit einem Restprofil von ca. 2,2 mm vorne und 2,7 mm hinten, in den letzten Wochen/Monaten sehr stark abbauen und ich gefühlt fast nur noch mit quietschenden Reifen und untersteuernd um die Kurven fahre... das war 2016 und 2017 definitiv noch anders.

Soll für dich heißen - ich bin mir sicher, dass neue Marken-Ganzjahresreifen sicherlich besser sein werden als es z.B. meine abgefahrenen "Premium" Sommerreifen zur Zeit sind...

LG
    Cheesy

Eventuell liegt es wirklich am Belag der neuen A14 durch Meck Pom

Hallo,

ob es aber wirklich "normal" ist bzw. daran liegt, das ließe sich aber auch leicht testen... dann dürfte es ja auf anderen Abschnitten und/oder Autobahnen nicht vorkommen...

LG