Ich hatte anfangs die selben Schwierigkeiten wie du auch... also das mit der Fehlermeldung am RLink-Screen nach dem 1. Reset… Aber ich hab dann nochmal die Einstellung im Tacho-Display gesendet und dieses resettet und dann nochmal die Einstellungen im "RadNav" überprüft und nochmals gesendet und resettet und dann ist es normal hochgefahren...
(Sorry @ballantine - deine Frage war untergegangen, aber ist somit auch beantwortet
)
Was genau dann der ausschlaggebende Punkt war, kann ich nicht mehr sagen...
Dann bin ich jedenfalls in den Developer-Modus, weil ja wieder mal die "Geschwindigkeits-Abhängige Lautstärkenregelung" usw. weg war (wie fast immer nach ddt4all Einstellungen und RLink Reset) und dabei hab ich dann auch hier u.a. noch alles aktiviert, was mit "Mex" und "Ambient-Light" in Verbindung steht...
Nach erneutem Reset war dann mehr da, als gedacht 
Ich hab noch keine Ahnung was jetzt wirklich eine Veränderung bringt oder bzw. ob überhaupt... Die "Komfort Temperatur"-Einstellung wird jedenfalls auch übernommen 
Beim Motor-Start hat er mich übringens vorher grad gefragt, ob ich den Modus "Sport" beibehalten möchte, oder ansonsten wird automatisch umgestellt auf "Normal"... 

LG