Beiträge von franke-im-exil

    Da wir unseren Kadjar ja erst noch bekommen, kann ich eigentlich hier noch gar nicht mitreden. Allerdings hab ich heute mal bei meinem Firmen-Caddy nen Versuch gestartet. Fahre dieses Fahrzeug jetzt seit fast genau 10 Jahren, 1,9 ltr TDI mit Doppelkupplungsgetriebe und sagenhaften 105 PS :thumbup:
    Bundesstraße mit ziemlich genau 2000 Umdrehungen und 85 km/h, Kickdown funzt.
    Bundesstraße mit 2300 Umdrehungen und 100 km/h, funktioniert ebenso.
    Autobahn mit 2750 Umdrehungen und 120 km/h, nix geht mehr. Er beschleunigt zwar ziemlich rasch, aber schaltet definitiv nicht runter.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das diese Beschleunigung bei vorausschauender Fahrweise absolut ausreichend ist. Mal seh´n, was der Kadjar dann so bringt.....
    Bei diesem "Test" ist mir dann noch etwas bewusst geworden, was ich bei unserer Wochenend-Probefahrt vor 3 Wochen ziemlich vermisst habe: Die Ganganzeige vom Caddy werde ich im Kadjar schon etwas vermissen...... :(

    Die Winterreifen gibt´s nur bei Privatkunden. Beim Kauf über´n ACE/Fleetservice bist du Firmenkunde und hast somit keinen Anspruch..... So hat´s mir mein Freundlicher erklärt.....



    So steht´s au hier:
    1 Gültig für vier Winterkompletträder beim Kauf eines neuen Renault-PKW. Ausgeschlossen sind Renault ZOE, Renault Scénic, Renault Grand Scénic, Renault Trafic PKW und Renault Master PKW. Reifen-Format und Felgen-Design nach Verfügbarkeit. Ein Angebot für Privatkunden und Kleingewerbetreibende, gültig bei Kaufantrag ab 01.10.2016 bis 30.11.2016 und Zulassung bis 15.12.2016. Bei allen teilnehmenden Renault Partnern.

    Js, echt super. 25 % waren schon ein sehr guter Grund und wenns dem Fleetservice nichts ausmacht, werde ich auch das Unna-Kennzeichen weiterfahren. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand (Ummeldekosten, 1. Hand) und die Versicherung ist für mich auch etwa 20,00 € billiger als in Neuwied.

    Hab da extra in Bönen angerufen, die haben teilweise Kunden mit 7 Jahren und länger. Ist für den Fleetservice ein etwas höherer Verwaltungsaufwand (Bußgelder, Steuerbescheide u.ä. kommt zuerst mal zu denen), aber es ist im Moment kein Muss, das Auto nach 6 Monaten umzumelden.


    Noch ein weiterer Grund für´s auswärtige Kennzeichen ist dann auch noch die etwas größere Rücksichtnahme von "einheimischen" gegenüber auswärtigen Verkehrsteilnehmern. Da kann meine Frau einige Geschichten erzählen. Falsch eingeordnet, Hilfe suchender Blick, auswärtiges Kennzeichen, Blinker gesetzt, alles gut :thumbup::thumbup:

    .....na dann bin ich ja beruhigt - und das es gerade HartigS ist, der sein Leid mit mir teilt, dachte ich bereits......ich sage nur: DÜNENBEIGE

    Jo, dann bin ich wohl bald der Dritte im Bund.......


    Auch bei uns fährt mei Frau unter der Woche mit´m Auto ins Gschäft. Aber bei mir wär´s Blödsinn, ich hab zu Fuß grad mal 900 mtr. Und des schaff ich grad noch so......


    Aber Dünen-Beige wurde von beiden ausgesucht, ich find die farbe klasse und äußerst pflegeleicht....