Beiträge von franke-im-exil

    Jetzt versuche ich mir gerade vorzustellen, wie oft der eine oder andere unter uns pro Jahr die Haube öffnet, und die jeweils 7 Sekunden für's Arretieren einspart :D

    Also öfter als einmal im Monat kontrollier ich eigentlich kaum meine Flüssigkeitsstände im Motorraum, vielleicht noch jeweils vorm Urlaub, aber des war´s dann...... Also groß übern Daumen 15mal...... Aber wenn ich unsern Kadjar so lange fahren sollte, bis ich diese schwere Haube nimmer gelupft bekomme, denk ich ernsthaft drüber nach...... Aber etz no ned.....

    Servus Mike,


    wir hatten bis vor kurzem noch nen Captur. Und wenn ich an die ganzen Mängel denke, von denen ich im Captur-Forum lesen musste, wird´s mir jetzt nachträglich noch ganz anders. Da gab´s nix, was es nicht zu beanstanden gab. Und unserer? Nach 19 Monaten und knapp über 44000 km haben wir den in einem 1A-Zustand wieder beim Händler auf den Hof gestellt und sind mit unserem Kadjar nach Hause. Und was soll ich sagen? Sind zwar jetzt erst knappe 4 Wochen mit knapp über 2000km, aber wir haben rein gar nichts zu meckern. Wenn´s so bleibt, wovon ich ausgehe, haben wir alles richtig gemacht. Der Captur war schon ein klasse Auto, aber der Kadjar ist noch um Klassen besser. Mach dir mal keinen Kopf, manchmal denke ich sowieso, sind andere Fahrer so pingelig oder sehe ich vieles gelassener?


    Der einzige Mangel am Captur war ein leichtes Vibrieren/Resonanzgeräusch Richtung Armaturenbrett, Ursache waren die Verkleidungen der A-Säule, hier waren wohl die Halteklemmen etwas locker. Wurde bei meinem freundlichen auf Garantie äußerst fachmännisch diagnostiziert und behoben. Ein ähnliches Geräusch, hab ich jetzt auch wieder im Kadjar, wurde bereits beim Freundlichen besprochen und wird demnächst behoben.


    Ansonsten alles super, und über solche Kleinigkeiten reg ich mich nicht auf. Wichtig für mich ist in so einem Fall, das mich mein Freundlicher ernst nimmt und die Service-Wüste Deutschland durch sein Verhalten vergessen lässt. Und das tut er, sogar ziemlich gut. :thumbup:

    Genau meine Worte.... Solange ich noch auf meinen Captur zurückgreifen konnte, war mir das ehrlich gesagt egal, wie lange es sich mit der Lieferung noch hinzieht. Wobei mein Freundlicher es scheinbar nicht eilig hat, meinen am 07.02.2017 übergebenen Captur weiter zu verkaufen. Er steht zwar bei ihm auf dem Gebrauchtwagenplatz, inzwischen auch aufbereitet, aber immer noch ohne Preisschild. Auch im Internet auf den gängigen Seiten ist er nicht zu finden....

    Es ist soweit, morgen werde ich meinen Kadjar in Augenschein nehmen. Noch die Formalitäten, wie Zulassung, Versicherung, Bezahlung und ich rolle mit ihm nach Hause.

    Na dann herzlichen Glückwunsch, bring die Formalitäten hinter dich und genieß die ersten Meter im neuen Fahrzeug. Allzeit gute, unfallfreie Fahrt......

    Gestern 3 Stück auf meiner Tour ins Fränggische gesehen.


    So gegen 10.15 Uhr nen Dezir-Roten auf der B470 in der Nähe von Gallmersgarten, nen weißen mit Berliner Nummer gegen 16 Uhr auf der A6 Nürnberg - Heilbronn bei Kupferzell und nen ebenfalls weißen Münchner um kurz nach 17 Uhr hier bei uns in Hemmingen. Schee war´s, und falls sich jemand hier liest, nen dicken Gruß.......