Beiträge von Skifan

Welchen Schalter muß man dafür verdrehen??? Den mit dem man StartSTop Automatik ein und ausschaltet???

Nein, den Haubenschalter. Dieser überwacht, dass die Motorhaube geschlossen ist.

Nur einer der Parameter, damit S&S funktioniert.

Mehr als einmal besprochen, deswegen mein Gähn.
    Das war nicht persönlich als Angriff auf dich, ich finde es nun mal wenig zielführend, gewisse Dinge immer und wieder anzusprechen.

Weiterhin ist es nicht sinnvoll, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Auch wenn mechanisch sich die Motoren ähneln, in der Software definitiv nicht. Renault und Nissan haben da völlig unterschiedliche Varianten.

Schäden zu verallgemeinern sorgt letztlich für Unsicherheit, es gibt dazu ja mindestens einen Beitrag hier.

Ebenso falsch ist es, das dem S&S in die Schuhe zu schieben, obwohl es dafür keinen Beweis gibt. Zumindest nicht aus meiner Sicht wenn ich das hier lese.

Das habe ich auch damit gemeint, dass es nicht zum Thema gehört. Der Einwand von Cheesy war natürlich in dem besonderen Fall richtig.

Wir wissen nicht, was der Vorbesitzer beispielsweise mit dem Fahrzeug gemacht hat.

Der 1.6er Diesel ist sicher eines der besseren Aggregate aus dem Hause Renault und kommt in einer Vielzahl von Modellen zum Einsatz.

Deswegen auch mein Hinweis, dass nur einige defekte Lader einer immensen Anzahl funktionierenden Turbos gegenüber steht.

Wenn du dem Trick schon kennst dann ist es gut aber deswegen mußt du mich nicht direkt mit deinen *gähn* kritisieren...

Wenn es dich langweilt dann mußt du es nicht lesen, oder?

Aber vielleicht gibt es Leute, die es nicht wissen und würden es gerne erklärt bekommen...also habe bitte den Anstand und provoziere andere nicht ;)

Es steht bereits mehrfach hier im Forum. Ein einfaches Verdrehen des Schalters genügt.

Und hat hier mit dem Thema nichts zu tun.

Im Gegensatz zu Dir beteiligt sich Renault bei mir mit 150€.

Deiner ist „zu alt“. Meistens gibt es bis max. 1Jahr (eher 1/2 Jahr) Komplettübernahme der Kosten wie hier häufig zu lesen ist.
    Beim Thema Sitzbezüge ist Renault nicht wirklich so kulant wie bei anderen Dingen.

Ich denke mit 150€ Beteiligung bist du besser weg gekommen als manch anderer hier.

Persönlich wäre ich eher zum Autosattler gegangen wie bereits vorgeschlagen wurde.

Hallo und herzlich willkommen im Forum Axel-68! :m0023:

Was soll es denn werden, ein neuer oder gebrauchter Kadjar, Benzin oder Diesel?

Letzteren kann man nicht mehr neu bestellen.
    Und falls es ein Neuer werden soll, bitte daran denken, dass ca. Ende des Jahres der Nachfolger auf den Markt kommen soll.

Steht die geringe Menge Einsparung an Kraftstoff in einem wirtschaftlich guten Verhältnis zum Verschleiß einiger Baugruppen?

Weniger Verbrauch bringt auch weniger Schadstoffe. Das ist der eigentliche Grund, weshalb diese Systeme verbaut werden.

Damit die Hersteller Emissionsvorgaben einhalten können. Stichwort Steuern. ;)

Es geht eben nicht um die paar Cent, die man beispielsweise beim Diesel dadurch spart.

Aber bitte nicht wieder hier eine erneute S&S Diskussion entfachen, die wurde in anderen Threads bereits bis aufs Messer geführt. :sleeping:

Wenn ich das hier so lese bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl.

Brauchst du nicht haben.

Den kaputten Ladern, von denen berichtet wird, stehen zig tausende gegenüber die (noch) einwandfrei sind.
    Nur das schreibt eben keiner. Deswegen:

Ich habe jetzt 55.000km runter, fahre den Turbo erst warm und dann kalt, halte Ölwechsel und -kontrolle ein, schalte S6S nur nach längerer Autobahnfahrt aus und alles ist schick.

Und um ganz sicher zu gehen - im August läuft die Garantie aus, da geht er zurück an den Händler. :thumbsup: