Welchen Schalter muß man dafür verdrehen??? Den mit dem man StartSTop Automatik ein und ausschaltet???
Nein, den Haubenschalter. Dieser überwacht, dass die Motorhaube geschlossen ist.
Nur einer der Parameter, damit S&S funktioniert.
Mehr als einmal besprochen, deswegen mein Gähn.
Das war nicht persönlich als Angriff auf dich, ich finde es nun mal wenig zielführend, gewisse Dinge immer und wieder anzusprechen.
Weiterhin ist es nicht sinnvoll, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Auch wenn mechanisch sich die Motoren ähneln, in der Software definitiv nicht. Renault und Nissan haben da völlig unterschiedliche Varianten.
Schäden zu verallgemeinern sorgt letztlich für Unsicherheit, es gibt dazu ja mindestens einen Beitrag hier.
Ebenso falsch ist es, das dem S&S in die Schuhe zu schieben, obwohl es dafür keinen Beweis gibt. Zumindest nicht aus meiner Sicht wenn ich das hier lese.
Das habe ich auch damit gemeint, dass es nicht zum Thema gehört. Der Einwand von Cheesy war natürlich in dem besonderen Fall richtig.
Wir wissen nicht, was der Vorbesitzer beispielsweise mit dem Fahrzeug gemacht hat.
Der 1.6er Diesel ist sicher eines der besseren Aggregate aus dem Hause Renault und kommt in einer Vielzahl von Modellen zum Einsatz.
Deswegen auch mein Hinweis, dass nur einige defekte Lader einer immensen Anzahl funktionierenden Turbos gegenüber steht.