Beiträge von Skifan

LED Scheinwerfer , wie lange halten die im Schnitt so

Laut ADAC sind die LED Scheinwerfer auf eine Lebensdauer von ca. 15 Jahren ausgelegt. Also im Prinzip ein Autoleben lang.

Für Verschleißteile gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die letztlich den Austausch bestimmen, da wird es keine allgemein gültige Antwort geben.

Beispiel:

Beim Clio meiner Frau wurden die Bremsen vorn nach 18.000 km komplett erneuert, meine sind mit 55.000 km immer noch die ersten... :m0007:

Liegt eindeutig am unterschiedlichen Fahrstil.

Wenn du die richtigen RDKs bestellst brauchst du eigentlich nur noch Ventileinsätze.
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob die nicht auch schon mit drin sind.
    Ein paar als Ersatz im besten Fall schaden auch nicht. Wie geschrieben kosten die nicht die Welt.

Schau dir Beitrag #4 , da ist so ein RDK abgebildet.

Deswegen stellt sich die Frage wegen Gummi/Metall eben nicht.

Üblicherweise verwendet man neue Ventileinsätze.
    Durch Aus- und Wiedereinbau kann es zu Beschädigungen und damit zu schleichendem Luftverlust kommen.
    Kosten ja auch kein Vermögen.

Metallventile sind in der Regel vorgesehen für leistungsstarke Fahrzeuge, die hohe Geschwindigkeiten erreichen.
    Die Frage stellt sich beim Kadjar eigentlich nicht wegen der RDKs.

Stimmt, aber die Frontscheibenheizung ist was den Energieverbrauch betrifft auch kein Kostverächter.

Das System schaltet sie nach recht kurzer Zeit automatisch ab und das aus gutem Grund...