Das Festziehen der Schrauben dort wird scheinbar gern mal vergessen, hatte ich auch schon am Scenic allerdings mit weit weniger Folgen.
Und einer sehr reumütigen Werkstatt.
Das Festziehen der Schrauben dort wird scheinbar gern mal vergessen, hatte ich auch schon am Scenic allerdings mit weit weniger Folgen.
Und einer sehr reumütigen Werkstatt.
Ok, das war jetzt nicht auf den ersten Blick erkenntlich, dass die Lichtmaschine defekt war.
Deswegen hatte sich der Wechsel für mich nicht erschlossen.
Der 1.6er Diesel hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
Somit sind die Preise auch nicht vergleichbar.
Warum die Lichtmaschine getauscht wurde erschließt sich mir nicht.
Der Tausch der Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel ist dagegen üblich.
Mit einer ACTIS Lösung kann ich nicht dienen sondern nur bestätigen, dass es ein Software Update für die Klima gab.
Das wurde bei meinem seinerzeit installiert, danach war beispielsweise das vorherige ständige Beschlagen der Scheiben deutlich weniger geworden.
...nicht im Neuwagen mit Richtig, da bekommst du nur noch das EDC,
Ich weiß jetzt nicht so recht was du damit meinst
, aber ich habe jetzt einen Neuwagen Koleos mit CVT, die beschrieben Eigenschaften sind meine Erfahrungen…
Ursprung war, dass nicht unbedingt ein Markenwechsel notwendig sein muss, es gibt ja auch bei Renault Alternativen.
Bevor ich zurück auf einen Schalter gehe, würde ich dann eher die Automarke wechseln.
Man muss ja nicht gleich die Marke wechseln, es genügt beispielsweise auch ein Modellwechsel.
Das CVT Getriebe im Koleos fährt butterweich an und macht in der aktuellen Version keine Schwierigkeiten.
Mein
sagte mir, diese sei verstärkt worden gegenüber der ursprünglichen Serienkupplung.
Diese Info habe ich auch…
Ich denke, dass Sven sich das zuvor auch gefragt hat.
Also ich bin mit dem Kadjar seinerzeit einfach nur gefahren und hatte daran Spaß.
Und nicht was ich alles daran umstellen könnte mit null Effekten (für mich).
Sorry, aber manchmal kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.
Als erstes ist es Quatsch, dass man mit der letzten Software der 2er Version auf Karten von 2015 beschränkt ist.
Ich hatte gleiche Software und bis zuletzt auch aktuelle Karten bekommen, sofern man das Abo dazu hat.
Dass die Werkstatt keinen Zugriff mit Unterstützung von Renault selbst bekommt ist eigentlich ein Unding.
Wir hatten hier vielleicht mal defekte USB Buchsen beim Selberupdaten.
Ein Reset oder auf Werkseinstellungen bringen wird das Problem nicht lösen.
Ich habe mich damals bewusst gegen ein Software Update auf die nur offiziell mögliche 7er entschieden.
Sie bringt kaum Vorteile für mich als Apple User und es gab genug Ärger mit der Installation wenn man es falsch macht.
…und genau die habe ich wie du im Koleos Forum in meiner Signatur sehen kannst. ![]()