Hier liegt ein Missverständnis vor.
Wie bereits geschrieben startet das Fahrzeug mit der Einstellung des ECO Modus wie er abgestellt wurde.
Was sich bei jedem Start wieder aktiviert ist der Start & Stop Modus.
Und wer den dauerhaft deaktiviert durch Manipulation begeht im weitesten Sinn „Steuerbetrug‘“.
Beiträge von Skifan
-
-
Zwei Wege zur Lösung:
- Suche starten, das Problem ist nicht neu und tritt meist bei kälteren Temperaturen auf
Beispielsweise Hier
- Den Freundlichen aufsuchen, es wurde eine spezielle „Paste“ von Renault dafür entwickelt
-
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem deutlich über 4 Stunden Dauerfahrt kommt die erste Warnung und dan in immer kürzeren Intervallen wieder.
-
Es ist niemand gezwungen, das Update auf die 7er machen zu lassen.
Ich habe beispielsweise darauf verzichtet weil die 7er für mich keine Vorteile gebracht hätte.
Kartenupdates etc. gibt es ja auch weiterhin für die 2er oder 3er.
Im aktuellen Koleos kommt die 9er Software zum Einsatz und läuft bei meinem hervorragend. -
Selbst wenn sie das beschriebene Verfahren strikt befolgen, schlägt das Upgrade immer noch fehl.
Ich gebe Ihnen ein einzelnes Beispiel 2.2.11.xxx oder niedriger wird mit Sicherheit fehlschlagen.
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man hier nicht herumtrollen und sinnfreie Diskussionen vom Zaun brechen.
Eine 2.2.11.xxx gab es nie im Kadjar.
Die niedrigste Version mit 2.2. vorn war die 2.2.15.703 - mit der Version wurde beispielsweise mein Kadjar seinerzeit ausgeliefert.
Die Urversion Rlink 2 war eine 1.4.15.905 dann kam 1.4.15.915, weiter ging es mit der 2.2.15.703 (siehe oben), dann die 2.2.17.803 - das war die erste Version, ab der man selber updaten konnte bis hin zur 2.2.19.300
-
Meine Werkstatt würde es nicht mehr machen. Angeblich hat man schon dort versucht und ist schief gelaufen
Armutszeugnis.
Wer sich exakt an die vorgeschriebene Routine hält hat auch Erfolg. -
Werde deine Kommentare hier vermissen...
-
Um es klar zu verstehen, verwenden Renault-Werkstätten für das Upgrade von v3.3 auf v7.0 ein inoffizielles Upgrade / Patch / Tool?

Steht in meinem Beitrag #68
Ist das so schwer zu verstehen?
Von 2 nur auf 7
ODER von 3 nur auf 7
-
Richtig.
Es geht von 2… oder 3…. auf 7…Mein Beitrag #66 bezog sich mit dem „nur“ darauf, dass es von 2… aktuell ausschließlich offiziell die Möglichkeit auf 7… gibt.
Und letztlich ging es darum hier. -
Es gibt in der Werkstatt nur das Update von 2… auf die 7…