Renaultzeichen/Rhombe vom Kühlergrill u. Heck lackieren/folieren

  • @ice


    na ja, so einfach, glaube ich, geht das dann doch nicht, wenn es einigermaßen aussehen soll. Und die Frage ist, ob die Folie dauerhaft vernünftig auf dem Kunststoff hält. Ich habe beim Folieren meines Daches vom BOSE zugesehen und muss sagen - lass das mal den Spezialisten machen.
    Ich persönlich finde dann die sicherste und optisch beste Lösung, das Emblem gegen ein farbiges auszutauschen, sofern man das unbedingt haben will (muss).

  • Doch, eigentlich schon. Du legst ein etwas größeres Stück Folie auf die Rhombe (vorher natürlich gereinigt) und machst in der Mitte einen kleinen Schnitt. Dann drückst du die Folie auf den ebenen Flächen an. Dann den Fön kurz drauf halten (nicht zu lang) und dann ziehst du die Folie in der Mitte und an den Seiten nach hinten. Dann nur noch den Überstand abschneiden und zack feddich - farbige Rhombe.
    So kleine Objekte drängen sich aufgrund der übersichtlichen Materialkosten geradezu auf.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Dieser Kadjar kann und darf in Berlin/Spandau gemietet werden.
    Habe den Besitzer gefragt, ob ich Bilder von seinem Kadjar hier zeigen darf und er hat mir freundlicher Weise extra welche noch gemacht.

  • Folierung oder auch "Car Wrapping" finde ich persönlich auch interessant. Da gibt es schon dolle Sachen.


    Uni-Mattfolien finde ich jedoch zu pflegeintensiv, da man da wirklich alles drauf sieht. Einige Hersteller raten sogar von der Benutzung von Waschstraßen ab, weil etwaige Kratzer sofort auffallen würden. Daher würde ich, wenn überhaupt, ein mattes Flecktarnmuster (Camouflage) bevorzugen oder mit den Kontrasten zwischen glänzenden und matten Folien arbeiten.


    Ich hatte mich mal aus purer Neugier nach entsprechenden Angeboten umgehört, bei 1400,- bis 2000,- EUR für eine Vollfolierung (je nach Folie), war meine Neugier aber auch wieder schnell verflogen. Dafür bin ich dann doch kein so großer Indiviualist ...

  • Mir gefällt das Dezir Rot meines Kadjar. Was ich mir bezüglich Folierung vorstellen könnte wären die Spiegel in Carbon Optik.

  • Wie ich bereits an anderer Stelle beschrieben habe, habe ich mein dezirroten BOSE vom Spezialisten am Dach und den Holmen folieren lassen. Habe mit ihm wegen Folieren der Raute gesprochen. Er erstellt eine Schablone und nächste Woche bekomme ich ein Muster und einen Preis, damit es jeder, der dies selber machen will, etwas einfacher hat. Folie ist dann schon exakt zugeschnitten. Sobald ich das Muster habe, werde ich hier berichten. Vielleicht ist das dann eine schnelle und praktikable Lösung. Bis dahin - bitte um etwas Geduld.
    Das mit den Spiegeln werde ich auch ansprechen.

  • Dieser Kadjar kann und darf in Berlin/Spandau gemietet werden.
    Habe den Besitzer gefragt, ob ich Bilder von seinem Kadjar hier zeigen darf und er hat mir freundlicher Weise extra welche noch gemacht.

    Sieht schon böse aus, die Rhomben hätte ich aber in Glanzschwarz foliert.
    Ist das Schwarz oder Grau? Warum sind da unterschiedliche Räder auf den Bildern? Welche Rad-/Reifengrößen sind das? Hat er den unlackierten Teil der Schürzen auch foliert?
    So viele Fragen.... :)

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Ich werde deine Fragen mal weiter leiten. Die Folie ist matt-schwarz. Den Rest,wie gesagt werde ich mal erfragen.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • hier die Antwort vom Besitzer:
    Also das Bild mit den Schwarz Matten Felgen war letzen Sommer 21 Tiefbett Felgen die müsste ich ab machen weil mein Wagen von der Polizei beschlagnahmt wurde da ich Sound Boxen drin hatte und eine Tieferlegung von 15mm hatte und nix eigentragen war also würde er beschlagnahmt war müsste ich alles weg machen und das ist eine Sprühfolie eine schwarze

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Mir gefällt das Dezir Rot meines Kadjar. Was ich mir bezüglich Folierung vorstellen könnte wären die Spiegel in Carbon Optik.

    Hallo Siggi,


    fällt der Unterschied denn so deutlich aus? Du hast ja jetzt schon die Rückseiten der Spiegel in piano-hochglanz schwarz, oder etwa in Wagenfarbe?
    Sehr gute Carbon-Folien, die besonders kratzfest sind, gibt es auch von 3M schon für kleines Geld. Zeige mal Bilder, falls du vorhast, das umzusetzen.


    Mike