Fehlerhafte oder fehlende Ausstattungsdetails bei Neubestellung

  • Aktueller Fall. Experience bestellt. Vor 4 Wochen ausgeliefert - Dachreling und getönte Scheiben fehlen. Zudem leider seit meiner Reklamation vor einer Woche nichts vom Händler gehört. Jetzt werde ich den ganzen Spass schriftlich eskalieren lassen...

    Das verhalten deines AH gehört abgestraft!


    Rechtsbeistand nehmen und zwingend auch die Renault Kundenbetreuung informieren


    02232 737 526
    02232 737 600

  • Nein kannst du nicht!
    Das muss vom Händler freigeschaltet werden (über Renault), wenn das Fahrzeug an dich ausgeliefert wird. Dann musst du auch die Fahrgestellnummer eintragen.
    So war es zumindest bei mir, vorher bringt das gar nichts...
    Wenn dann alles aktiviert ist, dauert es bis 72 Stunden, bis alles flutscht und auch in My Renault als aktiviert angezeigt wird!


    Gruss
    Baloo

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Es gibt neues zur Dachreling bei mir. Am 06.06.2016 wurde angefragt, ob ich den Kadjar zur Montage am 16.06 oder 17.06 der Dachreling bringen könnte! Wir einigten uns auf den 17.06. Am vormittag des 17.06. kam ein Anruf des AH und erklärte man könne die Dachreling nicht montieren. Als ich am späten nachmittag den Kadjar abholte, fragt ich nach an was es lag. Antwort: Es macht größere Schwierigkeiten sie zu montieren als gedacht ?( Warum wollte AH mir nicht sagen. (Denke nicht montierbar). Und man höre und Staune wir AH haben nun Kontakt mit Renault aufgenommen um dies abzuklären. Ich frage mich warum erst jetzt nach fast 8 Wochen??? Bekam keine Antwort darauf. Nun sage ich ,sind wir froh das wir schon vorvier Wochen damit zum Anwalt gegangen sind. Kennt jemand vielleicht den Grund warum keine oder so schwer zum montieren sind. Über jede Anrwort freue ich mich, Danke
    Es grüß JOMA :)

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • ich denke, die tauschen das ganze Dach mit A- / B- und C-Säule - im Spass...

    das fehlt noch, :) , bin gespannt was kommt. am Dienstag auf jeden Fall neuer Brief von Anwalt. ..... Das schlimme ist ich brauch das Auto für den Urlaub im August mit Reling. :(

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • du hattest doch auch keine stark getönten Scheiben hinten oder?
    Du hast dann eher einen Life bzw. Zen .
    Gut das du beim Anwalt bist..... Anwalt ist Renaults Liebling.

    ja genau, aber den life gibt es ja nicht mit edc diesel

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • aber den Zen für Austria 8o

    und das kann Mann aber nicht feststellen für welches Land das Auto gebaut wurde ,oder? Hat der Experience eigentlich auch ein Symbol wie der Bose oder X-mode?

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.