es gibt auch Probleme. ....

  • fahre ja auch was anderes. Laguna Gt dci180. Zieht stark, ist zuverlässig, knarzt halt hier und da und lässt sich trotz 2.0 Liter mit 180Ps zwischen 5,3 und 6,9 Liter im Landstrassen- Stadt-Mix fahren.


    So nun mal zu Deiner Feststellung. Erstmal kauft meine Freundin den Wagen, ich bin nur stellvertretend hier um vorsichtshalber schon mal die Erfahrungen zu sammeln, die hier gemacht werden. Dann habe ich mit Renault schon sehr, sehr viele negative und auch ein paar gute Erfahrungen gemacht, die mich sehr vorsichtig gemacht haben einen Renault zu kaufen. Wer solche Erfahrungen gemacht hat, schlägt sofort Arlarm wenn es bei Renault wieder losgeht. Und es wird ja schon jetzt so einiges hier gemeldet. Ich wünsche mir auch, dass dieses Auto ein Knaller wird und sich alles zum Guten wendet, es eben nur Anfangsschwierigkeiten sind. Er soll ja meiner Freundin keinen Ärger machen und sie sicher und auch mich überall hinbringen.


    Allerdings und da sind sich ja hier im Forum viele einig, sollte ein Auto das 30000 Euro kostet fehlerfrei sein und das versteht sich ja wohl von selbst, eine anständige Endkontrolle durchlaufen. Was so am Anfang zu den Händlern rollt, siehe Berichte hier im Forum. Fährst Du schon einen, wenn ja hoffentlich zur Zufriedenheit. Wenn nicht und die Fehler und Frechheiten seitens der Autohäuser und auch Renault selbst häufen sich, werden wir uns bestimmt nochmal unterhalten können. Wie gesagt ich habe viele Jahre Erfahrung mit beiden und möchte nur dringenst die Leute warnen ihre Sinne Renault gegenüber zu schärfen. Schau mal Ins Netz über den Laguna 2 und in die Laguna Foren., Dann wird dir einiges klar. Ich habe nun einen Laguna 3, der schon mit den Japnern zusammen entwickelt ist und bin ganz froh darüber. Der Kadjar ist aber nicht nur von den Japanern, sonder zum großen Teil auch von Renault. und die Franzosen schlampen nun mal gern im Autobau, das ist ja wohl Deutschlandweit bekannt und ich kann es bestätigen. Sie sind zwar in den letzten Jahren (seit2007) immer besser und zuverlässiger geworden, das garantiert aber nicht, dass das immer so bleibt. Und da sollten wir schon ein wachsames Auge drauf haben bei so viel Geld, gelle.


    So und nun nochmal zu Deiner Frage.
    Ich persönlich würde mir auch einen Nissan Q. kaufen, weil meine Freundin aber Französin ist und ich den Kadjar für ein überdurchschnittliches hübsches Auto halte werde ich sie nicht überreden, zumal sie ja schon immer einen Franzosen fahren wollte. Sollten sich die Fehler hier allerdings häufen, werde ich Sie darüber in Kenntniss setzten und mal sehen wie sie dann denkt. Dafür z.B. bin ICH hier im Forum unterwegs.


    Ihr habt vielleicht Recht, ich sollte mich ein wenig zurück halten und das Geschehen beobachten. Wir wollen erst nächstes Jahr kaufen mit dem großen Turbobenziner. Bis dahin entwickelt sich hoffentlich alles prima.
    Gruß, Frank
    ps. gegenüber etwas was man eigentlich sehr mag, ist man oft sehr kritisch und streng.

    4 Mal editiert, zuletzt von Friesenotti ()

  • Ich denke wenn Du aus Qualitätsgründen eine Alternative zum Kadjar suchst, würde ich keinen Qashqai, zumindest keinen J11, nehmen! Da bekommst Du richtig Spaß! Frag mal einen J11-Fahrer oder Google! Da ist der Kadjar, denke ich, die bessere Alternative.

  • J11 ist das der von vor ein paar Jahren? Ich meine den aktuellen. Ist übrigens zu Zeit der meist verkaufte SUV insgesammt, stand heute irgend wo im Netzt. Ich hoffe aber trotzdem, das der Kadjar sich gut entwickelt, dann kommt er nächstes Jahr zu uns. Weiß Met., Schwarz oder Rot.

  • Also ich denke, dass es bei jedem neuen Modell das eine oder andere Problem gibt. Der J11 ist aber nun wirklich keine Alternative wenn man sensibel ist was das Thema Qualität und "Kinderkrankheiten" angeht. Zu denken der Kadjar hat Qualitätsprobleme und als Alternative dann den aktuellen Nissan Q zu wählen macht keinen Sinn!


    Da ist der spanische Franzose deutlich besser als der englische Japaner! :)

  • Denke das liegt an der Software..versuche mal das System zurück zu stellen ...dann geh mal auf die Apps und dort auf meine Produkte dann auf Kontexmenü unten und dann auf Aktualiesieren. Vielleicht hilft es.
    Wenn nicht in dein AH und dies mal vortragen ...
    Problem gibt es irgendwann immer mal. Selbst wenn der Wagen zig Tausende Euronen kostet. Das absolute wirklich fehlerfreie Fahrzeug gibt es nicht .. Oftmal ist es auch eine persönliche Empfindung was einem stört oder nicht..Eigene Erfahrung mit anderen Fahrzeugen..


    Möchte mich nicht dauernd wiederholen :) wurde ja schon hier im Forum geschrieben , man muss absolut Bedenken und sich im Klaren sein , dass wir Fahrer und Besteller die bald Ihr Fshrzeug- den Kadjar bekommen , Tester für den Wagen sind .. Er ist ganz neu und hat somit Kinderkrankheiten..


    Darüber muss man sich absolut im Klaren sein beim Kauf und auch bei Probefahrt..
    Wer das nicht möchte oder zuviele negative Punkte im Moment feststellt , der sollte lieber warten bis ein Phase 2 - Nachfolger auf den Markt kommt ..
    Oder gleich ein anderes Modell kaufen. Geh ich mal von mir aus , jeder denkt und handelt da anders, würde ich meiner Freundin- Frau absolut vom Kauf abraten , wenn mir soviel negativ Punkte beim Kadjar auffallen würden . Ich nicht selbst davon, von dem Fahrzeug überzeugt bin.
    Denn eins ist klar , wenn Probleme auftreten hängt entweder der Hausseegen schief, oder der Wagen macht nun Spaß mehr..
    Meine Meinung dazu..
    Bin bis jetzt mit meinem sehr zufrieden ,


    • Gruß PfalzBub

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()