Qualität - Freisprecheinrichtung

  • Ja den R-Link und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich doof. Gelegentlich habe ich einfach keine Lust darauf Radio zu hören und müsste aber wegen der Möglichkeit eines Anrufs immer das Radio für Freisprechen anlassen bzw dann extra einschalten. Obwohl das R-Link ja dank der Uhranzeige im Standby-Modus mitläuft...


    Mein Punto der inzwischen 6 Jahre aufm Buckel hat kann das deutlich besser. Da ist die Freisprecheinrichtung (Serie) vom Radio getrennt...

  • Ja den R-Link und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich doof. Gelegentlich habe ich einfach keine Lust darauf Radio zu hören und müsste aber wegen der Möglichkeit eines Anrufs immer das Radio für Freisprechen anlassen bzw dann extra einschalten. Obwohl das R-Link ja dank der Uhranzeige im Standby-Modus mitläuft...

    Hi darachim,
    stimmt. geht mir genau so. Das ist eindeutig ein Rückschritt bei RENAULT oder anders ausgedrückt: RENAULT in touch with yesterday.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • man kann aber auch alles zu einem Problem machen.... dann dreh doch gelegentlich das Radio leise, wenn es Dich stört.
    Einen Bluetoothlautsprecher musst Du auch anschalten, wenn Du ihn nutzen willst. Und so ist es eben auch mit dem RLink...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • man kann aber auch alles zu einem Problem machen.... dann dreh doch gelegentlich das Radio leise, wenn es Dich stört.
    Einen Bluetoothlautsprecher musst Du auch anschalten, wenn Du ihn nutzen willst. Und so ist es eben auch mit dem RLink...

    Guten Morgen HartigS,
    und die Verkehrsfunkdurchsagen mit geringer Lautstärke dann ...
    Auch hier hat RENAULT versäumt eine eigenständige Lautstärkevoreinstellung zu berücksichtigen.
    Also kein praktikabeler Vorschlag von Dir. Nochmals, das konnte RENAULT schon früher viel besser.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Guten Morgen HartigS,und die Verkehrsfunkdurchsagen mit geringer Lautstärke dann ...
    Auch hier hat RENAULT versäumt eine eigenständige Lautstärkevoreinstellung zu berücksichtigen.
    Also kein praktikabeler Vorschlag von Dir. Nochmals, das konnte RENAULT schon früher viel besser.
    Gruß
    Capt. Alexis

    Jetzt steht mir einer auf der Leitung... Wenn ich "darachim" richtig verstanden habe, will er das Radio aus machen und trotzdem die Freisprecheinrichtung nutzen.


    Willst Du mir jetzt erzählen, dass es Autos gibt, die den Verkehrsfunk bringen, obwohl das Radio aus ist? RESPEKT !!!
    :D;(:D;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • man kann aber auch alles zu einem Problem machen.... dann dreh doch gelegentlich das Radio leise, wenn es Dich stört.
    Einen Bluetoothlautsprecher musst Du auch anschalten, wenn Du ihn nutzen willst. Und so ist es eben auch mit dem RLink...

    Problem machen würde ich es nicht nennen. Mir ist es nur negativ aufgefallen, da es nicht optimal gelöst ist. Daher habe ich nachgefragt ob das wirklich so sein soll.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Kadjar sehr zufrieden.


    Aber ein Beispiel:
    Bei meinem Punto ist immer die Bluetooth-Verbindung an, sobald das Auto gestartet wird bzw Zündung an ist. Sobald ein Anruf kommt, wird dieser ans Radio weitergeleitet und die Lautsprecher, Mikro etc aktiviert. Nach dem Anruf schaltet sich das alles dann wieder aus. Danach kann ich dann wieder dem Klang meines Sportauspuffs lauschen... ;)

  • ok, ich gebe auf... ;) mit solchen Anarchisten konnte Renault ja nicht rechnen. :D:D:D


    Radio ist bei mir das erste, das läuft.


    Da fällt mir ein Gimmick von Renault ein, das Dich glücklich machen würde: hatte mal einen Clio als Werkstattleihwagen, dort konntest Du verschiedene Motorsounds im Radio einstellen. Sportwagen, Harley usw. Und dann hat Dir das Radio das syncron zu Deinem Bleifuss vorgespielt. - aber ich denke, das Radio lief auch da trotzdem.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Mein Auto knarzt zwar in der Mittelkonsole/Armaturenbrett :cursing: ...aber R-Link und die hier nachgefragte Freisprecheinrichtung laufen absolut einwandfrei
    und mit guter Qualität.