Luftqualitätsensor bei Kadjar OHNE Rlink

  • Lt Preisliste (2015) sollte der Kadjar XMOD auch ohne Rlink den Luftqualitätsensor haben und entsprechend die Lüftung bei belasteter Aussenluft auf Umluft umschalten.
    Da ich durch die Rauchschwaden eines Brandes fahren musste und wegen der Gaffer keine Sekunde nach unten schauen und selber umschalten konnte, habe ich mich auf die Assistenz verlassen.
    War nichts. Wagen völlig verstänkert, kein Umschalten. Die Windrichtung und der Straßenverlauf waren dahinter identisch, so fuhr ich bestimmt 200 m im Rauch bei etwa 25 km/h und der wurde fleissig in den Wagen geblasen. <X
    (Ja, die Klimaautomatik war an...)
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Luftqualitätsensor ohne Rlink?

  • Hei, mein GrandScenic sollte das auch gehabt haben. Hat aber NIE funktioniert, obwohl der Freundliche stets behauptete, es sei alles ok. Meiner Bitte, mir in der Werkstatt mal den "Sensor" oder dessen ausgelöste Funktion zu zeigen, blieb man schuldig.
    SELBES Problem im Kadjar, (allerdings mit RLink)... Da fährt so ein Speiseölfahrer vor einem und nix passiert. Ausser das RLINK bzw. TakeAir meint, Qualität sei sehr schlecht. Ein Umschalten auf Umluftbetrieb ist nicht registrierbar und wird auch nicht angezeigt. Auch hierzu nur hilfloses Achselzucken vom Freundlichen...
    K.