Schweller und Einstieg schützen

  • Wieder meine Verwunderung. Während der Duster wenigstens vorne Leisten als Schutz der Einstiege hatte, hat der Renault gleich gar nichts. Was tun sprach Zeus?
    Eine Fertiglösung ist mir nicht ausreichend und schützt auch nicht da wo ich es möchte.
    Wer sich die untere Dichtlippe mal angeschaut hat der weiß, dass ein zerkratzet schweller nur eine Frage der Zeit ist. Bei mir waren nach 2 Wochen und 800 km schon Kratzer vorhanden. Kommt Sand und dreck zwischen Gummi und schweller schäuert es unweigerlich bei jeder Fahrzeugbewegung. Es muss also etwas stabiles dazwischen. So habe ich im Auktionshaus 2 sorgen steinschlagschutz besorgt. Das sind extrem feste schwarze Folien, die mit ihrer Struktur auch gut aussehen. Die feinere Folie habe ich geteilt und an den unteren schwellerbereich geklebt. Die Folie ist selbstklebend. Wer Angst hat vor blasen oder das nicht gemacht hat, der sollte die Folie und den klebebereich anfeuchten.
    Danach kam die gröbere Folie auf den Einstieg. Das hatte ich schon beim Duster und es hat sich bewährt. Die unteren Gummies im Schmutzigbereich haben keinen Lackkontakt mehr. Da ich schon dabei war, habe ich auch dieBerührungspunkte der Kontaktschalter und der Gummipuffer beklebt.


    Hier der Link, in neuem Fenster öffnen geht


    https://cloud.gmx.net/ngcloud/…en=M8ze3rmIRQCk_Oac9GJoWw

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

    6 Mal editiert, zuletzt von Loser76 ()

  • Das sieht ja sehr professionel aus, einzig die Klebchen für die Türschalter hätte ich vielleicht mit einem Locheisen ausgestanzt. Ist dann runder.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ja danke, hatte nix zum stanzen da und da der Wagen schwarz ist, dachte ich dann besser so als gar nicht. Aber recht hast du. Muss mir mal was besorgen.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Saubere Arbeit und schön dass Du alles gut dokumentierst und uns bereitstellst :thumbup:


    ... und tolle Schlappen + Socken hast Du da an :D;)


    PS: Verrätst Du uns noch den Hersteller der verwendeten Folie, auf dem Foto kann ich es leider nicht ganz erkennen.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hey Hey, dass Auto bekommt noch Alufelgen ;) und ich muss sparen, also an mir ;)
    Gibt es bei eb.. Ich such mal die Artikelnummer


    Folie für den schweller 391157711127
    Folie für den Einstieg 331823041866

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an