Kaum Unterbodenschutz

  • Hallo. Mein freundlicher hat mir,auf Nachfrage gesagt,ein nacharbeiten von Unterbodenschutz sei nicht nötig!!!
    Gruß aus Kiel

    So verschieden sind die AH's... Mein freundlicher hat mir auf Nachfrage ne kostenlose komplette Unterbodenkonservierung noch vor Auslieferung gemacht... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • @Ingo,
    uneigentlich auch. Warum sollte man bei phosphatierten /verzinkten Autos kein Minimum an Pflege aufwenden? Natürlich sind Tausalze etc. nicht gut. Nicht nur wegen des Metalles, sondern auch wegen des Lacks.
    Schaden kann eine Konservierung nicht. Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Logisch. Es gibt auch das Gefühl, für das Gefährt etwas getan zu haben.
    Ich selbst hatte seit 2006 nicht einen Rostfleck an unseren Renault-Fahrzeugen.
    Meine Meinung: Angst vor Rost bei unseren Kadjars muss man vermutlich das nächste Jahrzehnt wohl eher nicht haben. Aber schaden kann eine Konservierung natürlich nicht, zumindest wenn sie gut ausgeführt wird. Wer weiß, vielleicht sprühe ich die Hohlräume in Schwellern usw. auch wieder mit etwas Graphit aus. So wie ich es früher meist gemacht habe. Das Zeug kriecht sonst wohin. Da rostet es dann unter Garantie nicht. Mal schauen.....