Kaum Unterbodenschutz

  • Seit 1978 nur Renault.
    Und hatte ausser mit dem R4 nie Rostprobleme.
    Bin bisher gefahren R4, R5, R18, Nevada, Rapid, Espace II,
    Espace III, Grand Scenic II, jetzt Kadjar (Espace II und Scenic jeweils sogar 10 Jahre).
    Aber dem R4 kann man es verzeihen, würde ich
    auch heute noch gerne fahren (zumindest als Zweitwagen).


    lg hubi

  • Ah ok, bin Renault habe ich keine Erfahrungen bis dato. Nur Ford Mercedes vw und alle hatten nach 2-3 Jahren Rost.


    LG

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • renault_4_2-e1311530908956.jpg


    Was waren wir da noch jung !!! :|

  • Ich hatte eine R4 Safari in lindgrün und ein
    Handbuch "Wie helfe ich mir selbst" .
    Da konntest du am Auto alles noch selber machen ohne eine Ahnung zu haben.


    lg
    hubi

  • Ich hatte eine R4 Safari in lindgrün und ein
    Handbuch "Wie helfe ich mir selbst" .
    Da konntest du am Auto alles noch selber machen ohne eine Ahnung zu haben.


    lg
    hubi

    War ja alles mechanisch und nix elektronisches was kaputt ging und im Motorraum hatte ein zweiter Motor Platz :D heute musst teilweise die ganze Frontschürtze abbauen um ne Birne zu wechseln, oder die Hände brechen :cursing:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Ich hatte in der Bundeswehrzeit eine Cabriolimousine, den 2 CV. Alles zu seiner Zeit, trotz selbermachen, ich möchte das nicht mehr.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mein AH nimmt jeden neuen Wagen auf die Hebebühne und versieht ihn an den nötigen Stellen mit einer Wachsschicht. Dies geschieht aber vom Autohaus in Eigenregie und ohne Kosten für den Käufer weil in unserer Gegend im Winter relativ viel Salz gestreut wird.

  • Richtig so.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an