Wie ist der Altersschnitt im Forum?

  • Ich bin BJ 61.
    Ich habe mir 4/11 einen Duster ohne Extras gekauft.
    Kein Navi, keine Klimaanlage...
    Mir war die Sache zu heikel, da ich ihn im September 2010 bestellt habe und es noch keine Erfahrungswerte gab.
    Mir ging es um den hohen Einstieg, Platz im Innenraum (bin 1,93m), großen Kofferraum für 2 Hunde.....
    Wir sind wegen dem Dacia Logan ins AH, aber da war mir die Federung zu weich.
    Der Duster gefiel mir und war preislich mit 14.500€ ein Schnäppchen.
    Ich habe jetzt auf den Neuen Duster gewartet, war aber nicht so angetan was ich auf Bildern gesehen habe. So ist es der Kadjar geworden und als ich meine Frau mitgenommen habe wurde es eben der Crossborder.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich bin 1965 auf diese Welt gekommen !

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12

  • @Oger Duster:


    einen Duster ohne Extras => Kadjar Crossboarder
    ^^ Das nenn ich mal einen Umstieg in eine andere Welt :)
    Viel Spaß mit dem Auto!!!

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich hatte es in meiner Vorstellung schon mal geschrieben.
    Ich bin ins AH wollte mal fragen ob es Infos zum neuen Duster gibt. Da stand dann der Crossborder. Sah Klasse aus.
    Ich hatte schnell einen gefunden der im Vorlauf ist, keine Sonderedition, habe aber einen großen Fehler gemacht.
    Ich habe meine Frau zur Probefahrt mitgenommen.
    Sie hat angefangen zu sparen.
    Aber ich glaube wir haben unterschiedliche Rechenmethoden.
    Ich bekomme bei Renault 25%.
    Wenn ich also ein Extra für 1000€ bestelle bezahle ich nur 750€.
    Dachte ich bisher.
    Meine Frau hat mich belehrt.
    Bei einem Rabatt von 25% spare ich in dem Fall 250€.
    Sie hörte mit dem sparen gar nicht mehr auf...
    Nachdem er dann 8fach auf Alufelgen bereift war gab es nur noch das Panoramsglasdach und das Automatikgetriebe als Extra das nicht auf dem Zettel stand, aber wir haben 8550€ gespart.
    Ist ja auch ne richtig geile Karre und der 1,6l mit 165 PS ist sicher nicht von schlechten Eltern.
    Obwohl ich nichts negatives über den Duster sagen kann. Meine Hunde lieben ihn. Wenn die Heckklappe auf ist könnte ich bei keinem so schnell gucken wie die drin lagen.

  • Leider hält sich aber seit dem zweiten Beitrag keiner daran. Noch nicht mal ein Moderator. :P


    Ich bin übrigens Jahrgang 1958. Wer hätte das gedacht? :D

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • PAKO das wäre vermutlich nicht im Sinne des Threaterstellers.
    "Es ist sicher interessant zu wissen, welche Altergruppen ihn bevorzugen und auch warum."
    Den einfachen Haken habe ich bei der Altersgruppe gemacht, aber wie soll ich durch einen einfachen Haken erklären warum ich mich für den Kadjar entschieden habe?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • PAKO das wäre vermutlich nicht im Sinne des Threaterstellers.
    "Es ist sicher interessant zu wissen, welche Altergruppen ihn bevorzugen und auch warum."
    Den einfachen Haken habe ich bei der Altersgruppe gemacht, aber wie soll ich durch einen einfachen Haken erklären warum ich mich für den Kadjar entschieden habe?

    Dafür gibt es auch schon einen Thread.
    Unter Allgemeine Themen: Warum habt Ihr Euch für einen Kadjar SUV entschieden

  • Ich war auf Nachtschicht habe hier gestöbert und habe diesen Satz gelesen:
    "Es ist sicher interessant zu wissen, welche Altergruppen ihn bevorzugen und auch warum."
    Nirgends einen Hinweis das ich die Suchfunktion benutzen soll weil das warum hier nicht rein gehört, wenn es da steht ist es mir wohl entgangen.
    Ich nutze solche Foren rein zur Unterhaltung, nicht um an Umfragen Teil zu nehmen oder mir das Mimimi wegen klappern der Handschuhfächer anzuhören.
    Meine flapsigen Kommentare schreibe ich auch nicht um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern um andere zum schreiben zu animieren. Wenn's dann noch lustig geschrieben wird is doch alles jut.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • @Oger Duster,


    flapsig? Eben halt doch ein typischer Oger! ;)


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017