maximale Felgengröße beim Kadjar

  • Hallo Leute
    Habt Ihr eine Ahnung welche Felgengröße maximal auf dem Kadjar gehen?
    Kann das sein da 22 Zoll drauf gehen?


    Grüße Pelle 8o

  • Ich denke bei den Radkästen sollten sie passen. Musst dann aber 30-er Reifen fahren. In Berlin sind die Dinger unfahrbar. Auf dem Land geht's bestimmt besser da die Bundesstraßen und Dorfstrassen x-Mal besser sind.
    Hast du ein Modell ins Auge gefasst? Chrom oder schwarz?
    Ich habe den Qashqai schon mit schwarzen 22 Zöller gesehen. Sehr schick.

  • ich habe mal die einschlägigen Online Reifenhändler durchgeschaut,
    da taucht der Kadjar noch nicht auf.
    Aber wenn Renault von sich aus schon 19`Zoll Räder anbietet, glaube ich schon das das geht.

  • Ich denke bei den Radkästen sollten sie passen. Musst dann aber 30-er Reifen fahren. In Berlin sind die Dinger unfahrbar. Auf dem Land geht's bestimmt besser da die Bundesstraßen und Dorfstrassen x-Mal besser sind.
    Hast du ein Modell ins Auge gefasst? Chrom oder schwarz?
    Ich habe den Qashqai schon mit schwarzen 22 Zöller gesehen. Sehr schick.

    Ich glaube auch, weil sehr viel Platz ist , also falls ich mir den Kadjar kaufe denn auf jeden Fall in rot da sieht Er finde ich am besten aus und Felgen in 22 Zoll muss ich mich noch entscheiden zwischen den Drei , bei meinem Captur habe ich die in Schwarz Chrom!
    Grüße Pelle

  • Ich verstehe das ganze Felgengetue nicht - muss ich wahrscheinlich auch nicht.
    Ich persönlich gebe doch nicht eine Menge Geld für, entschuldigt, solche Getue aus, das wesentlich besser in einer Sicherheitsausstattung angelegt wäre. Da wird sich einerseits über schlechte Abrolleigenschaften beschwert und und andererseits viel Geld nur für ein bisschen Show-Gehabe ausgegeben. Ich habe auf meinen vormaligen großen Mercedes (S 350 bis CL 500) serienmäßig solche Räder fahren müssen und weiß, wovon ich spreche. Das Rad folgt jeder Rille bzw. ausgefahrenen Rinne. Ein Geradeauslauf ist fast nicht möglich.
    Ein Sprichwort sagt: Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Seife".

  • Mani, sei doch nicht so ungemütlich konservativ :D:D:D:D . Scherz Beiseite - Die Jungs sind bestimmt noch im zeugungsfähigen Alter <X . Früher war ich auch von diversen Aufmotzmaßnahmen angetan. Ich hatte zB. mal einen Nissan 200SX. Da musste unbedingt eine riesige Anlage rein mit Magnatboxen in der Hutablage so groß wie Kanaldeckel und einen dicken Verstärker unterm Sitz. Achte mal auf die Gesichter der Interessierten wenn der Preis für den Felgensatz incl Niederquerschnittsreifen ansteht. Die Bank winkt gleich ab und der Rücken der die Stöße abfangen muss (Eigenfederung der Reifen gleich 0) auch. ;(
    Und dann noch was aus der Gestaltungslehre. Weniger ist mehr, kennt Ihr alle. Soll heißen: Wenn da Auto schon ein so großer Blickfang ist, sollten die Felgen nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die original 19er stechen doch schon genug heraus. Das ist so meine EInstellung dazu. Aber vielleicht muss es ja auch immer ein paar Extreme geben, damit man auch mal was zum gucken hat wenn so ein "Junghüpferdesign" vorbei fährt. ;)


    Grüße, Frank

  • ... ganz böse Mädchen hier :D:D:D


    Wenn ihm solche großen Räder gefallen und er die Folgekosten (Traggelenke...) mit eingerechnet hat, sollte er das ruhig machen. Ich find's schön solche Umbauten fahren zu sehen, auch wenn ich es nicht machen würde.


    Bei einem roten Kadjar würde ich die Felgen mit rotem Rand nehmen. Alles andere wäre zu heftig. Besser wäre "nur" ein roter Streifen an der äusseren Felgenkante aussehen. Aber das musst du wissen. Falls du welche kaufst setz bitte Bilder in Forum. Ich denke die "alten Hasen" ;) werden auch ein Auge drauf werfen.


    Ich bin momentan auf der Suche nach 17 Zoll Alufelgen für den Winter. Leider darf ich keine 16 Zöller auf dem 4x4 fahren. Diese wären mir für den Winter aber lieber da komfortabler. Wenigstens 60-er Höhe darf rauf. Das ist schon mal gut.


    Grüße Steven

  • Hallo Steven,
    ..."die ganz bösen Mädchen hier" haben eigentlich nur "ihre" Gedanken zu Papier gebracht, die Du im Grunde auch hast - oder?
    Warum sonst kauft Du Dir denn "nur lausige 16" für den Winter? Wären 19" oder besser 22" nicht allemal besser für´s Auge des Betrachters? Auch die "alten Hasen" würden event. ein Auge drauf werfen - und insgeheim schmunzeln :rolleyes:
    Das war´s dann auch schon von mir zu diesm Thema. Weiterhin viel Spaß

  • Ich hoffe das ich ab morgen Spaß haben darf. Scheinbar gibt es schon die ersten OTS :( für den Kadjar.