• Meine Erfahrung mit Online-Direkt-Versicherung:


    Bisher waren unsere Fahrzeuge - für Coburger ungewöhnlich - nicht bei der HUK, sonderen beim HDI versichert. Der Kadjar bei HDI-Online. Da bei der Kasko eine massive Erhöhung angekündigt war, habe ich online nach einem günstigeren Tarif angefragt. Nach 10 Tagen des Schweigens musste ich mit deutlichen Worten nachfassen, wann mit einer Antwort zu rechnen sei. Nach 19 (in Worten: neunzehn!) Tagen kam schließlich eine lapidare Antwort. Für mich als langjährigen Kunden ein völlig unakzeptables Verhalten des HDI!


    Meine Reaktion: Angebot der HUK einholen. Auf Grund meiner o.g. Erfahrungen nicht bei HUK24, sonderen bei HUK Allgemeine. Da ich wie jeder Coburger mindestens zwei Dutzend Leute kenne, die bei der HUK arbeiten, ging dies reibungslos und zufriedenstellend über die Bühne, und der Kadjar ist nun ab 1.1.2020 bei der HUK Allgemeine versichert; bei vergleichbarem Umfang deutlich günstiger als HDI-Online.

  • Ich behaupte, das ich mich aufgrund meines Berufs recht sicher in solchen Sachen bewege. Bin zwar kein Versicherungsfachmann oder Anwalt, vertrete mich aber schon recht lange selber. Hört sich etwas doof an, ist aber für mich ein Grund auf günstige OnlineAngebote zurückzugreifen. Meine aktuelle Versicherung im Anhang.Screenshot_20191202-174327_Xodo Docs.jpg

    Kadjar 1.6 dci, 4x4,
    Bose Edition,
    Vollausstattung

  • seht euch mal die wgv-himmelblau an (Online Tochter der Würtembergischen), bin da seit Erstzulassung 12_2017, konnte noch keiner in Preis UND Leistung toppen... Nur Online Service im Kundenportal, aber passt!

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Das kann man so nicht sagen
    Da lieg ich ja mit meiner Versicherung (HUK) bei einem Vergleich mit der wgv 230€ günstiger.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,