Neuwagenkauf

  • ich glaube nicht viele werden schauen, warum? Guck mal den Nissan Qashqai, der kam auch nur mit einem Benziner und ist der bestgehende SUV im Import bei uns. Ich finde es auch zum Kot.... aber der stärkere wird ja nachgereicht auch das Auto-Getriebe dazu. Dieses ist auch auf mehreren französischen Seiten zu lesen. Sogar der DCI Twinturbo soll kommen. Renault hat schon immer länger gebraucht wie die anderen, siehe auch die Benzin Direkt-Einspritzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Friesenotti ()

  • @myliusss
    Ich habe einen bose mit beheizbarer Frontscheibe Vollleder. Die beheizbarere Frontscheibe fällt beim Panoramadach aus.
    Grüße Steven

  • Die beheizbarere Frontscheibe fällt beim Panoramadach aus.

    Das wird aber von Renault so nicht kommuniziert. Oder habe ich das überlesen?

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • @€lle73
    Das ist ja interessant! Danke für deinen Tipp!


    @Friesenotti
    Klar wird sich da noch einiges ändern. Die neuen Motoren werden kommen und die Pakete werden und müssen sich sicherlich
    auch noch ändern. Aber nicht jeder hat die Geduld zu warten und solche Software Konfigurationsprobleme sind sehr ärgerlich.


    @'Steven
    Danke für die Info!

  • Guten Morgen,
    Kann ich aber so nicht bestätigen,
    wir haben das Panoramadach und die beheizbare Frontscheibe bestellt.
    Steht so in meiner Konfig. drin.

  • Hi Tom,
    diese Konfiguration war vor 4 Wochen noch nicht möglich. Schade, ich war auch auf das Panoramadach scharf.
    Ich freue mich für Dich. Ist wirklich toll die Aussicht. Besonders für die hinteren Passagiere.
    Grüße Steven

  • Moin Leute,
    @Tom @Elle73
    habt ihr schon nähere Informationen über die beheizbare Frontscheibe?


    @all
    Ich habe so viele Fragen, da es sich um mein erster Neuwagen handelt, möchte ich so gering wie möglich Anfängrfehler machen. ?(


    Hier mal paar Fragen
    01. Was hält Ihr von einer Anzahlung von 10.000€, zu viel zu wenig? Ausgehandelt ca. 32.500€
    02. Wann muss man die Anzahlung bezahlen?
    a) Bei Auslieferung des Wagens? ODER
    b) zum unverbindlichem Liefertermin?
    c) Was passiert wenn der Wagen im November Ausgeliefert werden soll aber schon im September da ist, ist die Anzahlung sofort fällig?
    Warum ich das Frage stelle, weil wie ich im Forum gelesen habe, kann bis zu 4 Manaten dauern bis der Wagen geliefert wird, bis dahin könnte man noch ein bischen zurück legen und mehr Anzahlen.
    03. Was für Finanzierungsarten nutzt ihr oder Bezahlt ihr alles auf einmal?


    Gruß Lee

  • Hallo Lee,


    die Anzahlung ist ok. Ich denke du solltest dann noch auf die Laufzeit achten um die Zinsen nicht in die Höhe zu treiben . Lass dich von deinem Verkäufer mal alles mit oder ohne Restrate vorrechnen. Kost ja nix und unterm Strich weißt du was du dir leisten kannst und was das Fahrzeug wirklich kostet.
    Bezahlt wird am Tag der Abholung in bar oder du überweist es so das es am Tag der Auslieferung auf dem Konto des Autohauses ist.
    Grüße Steven

  • Hallo Lee,


    die Anzahlung von etwa 30 % ist echt okay und i. d. R. dann fällig, wenn das Auto ausgeliefert wird. Wie Steven weiterhin richtig anmerkt, ist das alles ein Rechenbeispiel. Die Laufzeit wirkt sich auf Zinssatz und insbesondere die monatliche Ratenhöhe aus.
    Aber lass das ruhig mal den Verkäufer durchrechnen!


    Z.B. eine Finanzierung mit einer Ballonrate zum Schluss. Vorteil: niedrige Raten während der Laufzeit; Nachteil: hohe Schlussrate (= Ballon)... aber auch das ist kein Beinbruch, weil es auch Anschlussfinanzierungen gibt, die dann meistens einen höheren Zinssatz haben!
    Das Modell bietet sich vorzugsweise dann an, wenn man in ein paar Jahren eine größere Auszahlung (Lebensversicherung, Abfindung, Fondssparen etc.) sicher in Aussicht hat.


    Letztlich muss aber jeder die Entscheidung für sich selbst und nach seinen Einkommensverhältnissen treffen.

    LG, Dirk.


    TCe 130 Bose Edition Black Pearl - ab 30/10/2015