Renault Kadjar – Alarmanlage mit GPS / GPS-Tracker zum Nachrüsten – Erfahrungen gesucht

• Hallo zusammen -

ich fahre einen Renault Kadjar und beschäftige mich aktuell mit dem Thema Alarmanlage mit GPS-Ortung bzw. fester GPS-Tracker zum Einbauen (kein reines Handy-Gadget).

Es gibt extrem viele Systeme (OBD-Tracker, fest verbaute GPS-Module, Alarmanlagen mit eigener Batterie, Lösungen mit/ohne Abo usw.) und ehrlich gesagt ist es schwer zu erkennen, welche im Alltag wirklich zuverlässig sind und sich gut im Kadjar integrieren lassen.

Mich interessieren vor allem:

• Systeme, die fest eingebaut werden können

• GPS-Ortung bei Diebstahl (auch wenn die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird)

• Erfahrungen mit StarLine, Pandora, Invoxia oder ähnlichen Lösungen

• Selbst eingebaut oder vom Fachbetrieb?

• Kosten (Gerät + Abo) und eventuelle Probleme im Alltag

Hat jemand so ein System im Kadjar verbaut und kann aus der Praxis berichten?

Was würdet ihr wieder kaufen – und was eher nicht?

Danke euch vorab!

Viele Grüße aus Brandenburg,

Tim

PS Wenn jemand schon solche eine Anfrage beantwortet hat im Forum, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Renault Kadjar 1.5 dCi 110 BUSINESS Automatik EURO6 (EZ 2018)

Anhängerkupplung

Dachbox

• Guck mal bei https://auto-wacht.de, da hab ich schon 3 Tracker gekauft. Der Service ist spitze, die Firma kommt aus Dresden, die Server der Ortungsplattform stehen auch in Deutschland (Frankfurt und die Redundanz in Nürnberg), und in der Version "Lite" für bis zu 3 Trackern mit knapp 60 Euro im Jahr auch vom Preis her top.

Gruß Ingo

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo ()