Empfehlung für Heckklappen-Fahrradträger für e-Lastenrad

• Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf den Urlaub mit meinem Kind vor und suche für unser E-Lastenrad Muli ST Pro einen passenden Heckklappen-Fahrradträger für unseren Renault Kadjar, Baujahr 2018 (ohne Anhängerkupplung).

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Modelle für dieses Gewicht geeignet sind?

Das Fahrrad ist ca. 210 cm lang und wiegt etwa 35 kg (ohne Akku).

Idealerweise würde ich auch noch ein kleines Laufrad meines Sohnes mit befestigen, um Platz im Innenraum zu sparen.

Vielen Dank Euch im Voraus!

Viele Grüße

Tim

Renault Kadjar 1.5 dCi 110 BUSINESS Automatik EURO6 (EZ 2018)

• Hallo,

also ich hab zwar absolut garkeine Erfahrungen mit irgendwelchen Fahrrad-Trägern... aber denke mal wenn man sich die Ausmaße so ansieht von dem Fahrrad, dass das wohl eher nichts wird mit/für Heckklappe...

Denke, da würde ich persönlich wohl eher was in Richtung Dachträger suchen, bei nem Fahrzeug ohne Anhängerkupplung... natürlich braucht man dann auf jeden Fall eine 2. Person zum "hoch hieven" u. befestigen...

aber vllt. hat ja jemand noch eine andere/bessere Idee... :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hi Tim,

du wirst an der Last des Fahrrades scheitern hier einen Träger für die Heckklappe zu bekommen. Das Fahrrad ist zu schwer.

Hier schau mal beim ADAC zu Testergebnissen von Fahrradträgern und den unterschiedlichen Systemen.

Grus

Maik

LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF / Innenharmonie in Anthrazit / Iron-Blau / RLINK2