DDt4all Basiskonfiguration für Kadjar Bose Edition neu aufspielen

• Hallo in die Runde

Mal ne Frage an die DDT4all Spezialisten.

Ist es möglich eine reine Version vom Kadjar BJ.2015 Bose Edition Automatik frisch aufzuspielen?

Problem ist das mein System völlig verstellt ist

Unter anderem Stop Symbol dauerhaft.

Rekuparationssymbol leuchtet manchmal wie bei einem Megane Hybrid .

Tempomat geht nicht mehr. Nur Limiter.

Zentralverriegelung Handsfree geht, aber nicht mehr mit annäherung und Knöpfe drücken.

Tachodesign umstellen geht nicht mehr.

Freisprechanlage geht das Mikrofon nur noch mit Echo bei meinem Gegenüber.

So, also ziemlich durcheinander in dem Auto.

Aber fahren tut der wie eine Eins 😁

Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

• Ist es möglich eine reine Version vom Kadjar BJ.2015 Bose Edition Automatik frisch aufzuspielen?

Hallo,

ok... das klingt nicht gut... hört sich an, als wäre da irgendwie irgendwas "völlig vermurkst"... ?( wie nach nem missglückten Update-(Versuch) auf V7.x...

leider ist es nicht möglich einfach mal direkt eine komplette und korrekte Konfiguartion "zu installieren" oder "auf zu spielen"...

man kann nur alle Screens u. Einstellungen einzeln durchgehen und überprüfen, bzw. ggf. anpassen und ändern auf die für dein Auto richtigen Werte u. Einstellungen...

Aber nach einer "Re-Initialisierung" vom Rlink2-System in der Werkstatt müsste komplett alles wieder richtig konfiguriert sein... oder hast du das schon hinter dir...?

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo Cheesy,

da war ich bis jetzt noch nicht. Da ich keinen Vergleichswagen habe, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. 🥺

Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

• Aber ich muss sagen, das was du beschreibst z.B. mit "Stop"-Anzeige (denke mal im Tacho) u. "Annäherungs-Sensor" keine Reaktion, oder auch "Tempomat" ohne Funktion... das sind Funktionen die über das RLink garnicht so direkt gesteuert werden können... das sind eigentlich Programmierungen in anderen Steuergeräten, wie "Cluster-Instrument" (also Steuergerät der Tacho-Einheit) u. USM-EMM (Komfort-Steuergerät)...

kann aber natürlich sein, dass das doch irgendwie zusammen hängt... :/ ?( und natürlich kann man das überprüfen u. anpassen wie ich gesagt hab, was aber dann halt sehr mühselig ist, vor allem wenn man selber die nötigen korrekten Einstellungen nicht weiß/kennt...

da müsste man, ohne direktes Vergleichsfahrzeug, dann von jedem Screen einen Screenshot haben zum Vergleich, wo sicherlich vieles davon hier im Forum schon irgendwo "herum schwirrt", oder man machen könnte.

Leider bin ich ja viel zu weit weg, sonst würde ich mir das doch echt glatt vor Ort anschauen, da ich die wichtigsten Einstellungen normalerweise weiß wenn ich sie sehe...

Also werde dann mal versuchen dir Screenshots zu schicken, wo zumindest die Einstellungen ersichtlich sind, von dem was bei dir nicht funktioniert oder bzw. Probleme macht... :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo,

also ich hab jetzt mal Screenshots gemacht von dem was du dir wohl dann anschauen solltest und überprüfen/abgleichen... aber kommt natürlich auf die detaillierte Ausstattung drauf an... "Hands-free-parking" u. beheizbare Frontscheibe z.B., oder ob deiner jetzt den ECS/ESP-Knopf hat (zum Deaktivieren der Stabilitäts- u. Traktionskontrolle), das müsste dann ansonsten nochmal etwas angepasst werden...

RadNav Identification.jpgRadNav ecu configuration part I.jpgRadNav ecu configuration part II.jpgRadNav ecu configuration part III.jpgRadNav configuration 1.1.jpgRadNav configuration 2.0 part I.jpg

Cluster Conf Autotest.jpgCluster Conf Prestations VEH.jpgCluster Conf Prestations IHM.jpgCluster Conf Calculateurs.jpg