Hallo.
Ich überlege mir gerade einen Kadjar tce 140 (BJ 2021, 121.000 km) von einem händler zu kaufen. Probefahrt ist erst in ein paar Tagen.
Ist es eine schlaue Idee?
Vielen Dank im voraus
Hallo.
Ich überlege mir gerade einen Kadjar tce 140 (BJ 2021, 121.000 km) von einem händler zu kaufen. Probefahrt ist erst in ein paar Tagen.
Ist es eine schlaue Idee?
Vielen Dank im voraus
Ob Ihnen das Fahrzeug und die Ausstattung gefällt, sollten Sie selbst entscheiden können.
Ansonsten auf den Zustand der Karosserie und des Innenraumes achten. Klappert irgend etwas am Fahrwerk ? Klappert oder rasselt was am Motor, wenn der Motor KALT GESTARTET wird ?
Wenn das Fahrzeug immer in allen Inspektionen war und alles ordentlich dokumentiert ist, sollte nichts dagegen sprechen.
Ist natürlich auch eine Sache des Preises. 1 Jahr Garantie muss der Händler ja eh´ geben.
Link zum Angebot ???
Gruß und good buy !
Fred
Danke für die rasche Antwort
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/renault-kadjar-tce-140-pf-edc-intens-1321871063/
1 Jahr Gewährleistung ist vom Händler dabei
Laut Fotos gefällt er mir natürlich gut 😁
In live Anschauen und Probefahren muss ich ihn noch
LG Bianca
Sehr solides Fahrzeug, insbesondere der TCe Motor.
Zu berücksichtigen ist, dass Renault die Verbindungsdienste für das R-Link2 System und den Live Diensten des Navis nicht mehr supported und deaktiviert hat. Dazu kannst Du hier im Forum einiges lesen.
Ah, es ist ein Automatic... (EDC) !
Unbedingt drauf achten, dass der Getriebeölwechsel bei 60.000 Km gemacht wurde. Bei der Probefahrt auf unsanftes und ruckartiges Anfahren achten !
Ansonsten, wie schon Schibbahner geschrieben hatte, das Ärgernis mit dem R-Link2 Audio-/Navisystem
Gruß
Fred
Sehr solides Fahrzeug, insbesondere der TCe Motor.
Zu berücksichtigen ist, dass Renault die Verbindungsdienste für das R-Link2 System und den Live Diensten des Navis nicht mehr supported und deaktiviert hat. Dazu kannst Du hier im Forum einiges lesen.
Bedeutet das, dass das Navi nicht funktioniert oder nur eingeschränkt?
Und was ist das r-link system ?(Sorry für die dumme Frage 😕) Habe jetzt einen Peugeot 2008 und kenne das nicht 🤷
Und was ist das r-link system ?
Hallo Bianca,
erstmal noch herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
also das "RLink2-System" ist das Radio/Multimedia-Navigations-System was in sämtlichen Renault-Modellen so ca. 2015-2023 verbaut wurde... und da wurde leider wie erwähnt der "Navigations-Karten-Update-Service" von Renault vor kurzem deaktiviert... und auch der Service für die Echtzeit-Verkehrsinfo funktioniert nicht mehr... es geht somit "nur" noch das TMC, was über den Verkehrsfunk die Daten bekommt für z.B. Stau-Meldungen usw.... aber grundsätzlich kann man das RLink-System trotzdem ganz normal nutzen...
Und Navigations-Updates könntest du aber auch von uns hier aus dem Forum bekommen, von dem her ist das kein Problem
oder du verbindest dein Handy mit Android-Auto bzw. Apple-Carplay, u. nutzt von da die Navigation, dann ist das ja alles auch egal.
Ich würde aber jedenfalls sagen, das Angebot was du dir rausgesucht hast, sieht nicht schlecht aus... der hat zwar echt schon einige Km drauf, aber ist dafür vergleichsweise günstig und bei guter Pflege u. Wartung sollte das auch nicht weiter ein Problem sein... aber würde da bei einer Probefahrt natürlich auch den Radio aus lassen und die Ohren spitzen wegen irgendwelchen Geräuschen... oder sonst zur Sicherheit einen "ÖAMTC od. ARBÖ-Ankaufstest" durchführen lassen, falls du da wo Mitglied bist bzw. sollte das auch so gehen, aber kostet dann glaub ich etwas mehr...
andererseits hab ich jetzt speziell beim Landerdinger noch nie was negatives gehört... ist wohl eine sehr korrekte u. gute Werkstatt...
LG
Chris