Festplatte/CD Spieler per USB

  • Hallo Gemeinde,


    Ich heute mal eine 2,5 Zoll Festplatte an einen USB Port angeschlossen. Und siehe da, die wurde erkannt. Anscheinend haben ja
    laut ==>diesem Thema<== haben ja einige bemängelt, das kein CD Spieler mehr in den meisten Kadjar verbaut sind. Wenn eine Festplatte erkannt wird, könnte es ja möglich sein das auch ein USB CD Laufwerk erkannt wird, vielleicht sogar ein DVD Laufwerk. Ich persönlich brauche das im Grunde genommen nicht, aber es gibt immer mal eine Situation wo man einen Player gebrauchen könnte. Wie seht Ihr das? Hat jemand von Euch einen USB CD- oder DVB Spieler, der das ausprobieren kann?
    Würde mich echt interessieren ob es klappt. Würde mir dann auch einen für ein paar Euro zulegen.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Mit dem einzigen mir zur Verfügungen stehenden externen Laufwerk, einem Apple USB SuperDrive, hat es nicht funktioniert.
    Das Laufwerk wurde erkannt. Es erschien im R-Link2 jedoch die Meldung: Bitte aktivieren Sie den Massespeichermodus (oder so ähnlich).

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Mit dem einzigen mir zur Verfügungen stehenden externen Laufwerk, einem Apple USB SuperDrive, hat es nicht funktioniert.
    Das Laufwerk wurde erkannt. Es erschien im R-Link2 jedoch die Meldung: Bitte aktivieren Sie den Massespeichermodus (oder so ähnlich).

    Hattest Du eine CD im Laufwerk?

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Ja, CD war drin. Sowohl Audio als auch mp3 kein Unterschied.

    Vielen Dank, könnte es am Apple Laufwerk liegen? Aber ich glaube dem RLink fehlt einfach die Playersoftare. Na ja ich brauche es letztendlich ja auch nicht. Ist ja schon super das er eone Festplatte erkennt und abspielt

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!: