Windabweiser

  • Glaube mir, die Windabweiser die eine ABE besitzen würdest Du nicht anbauen, ich habe es versucht.


    Die TeamHeko Windabweiser fliegen keinem vor den Hals, ich benutze die seit fast 10 Jahren Problemlos und bin durch jeden TÜV gekommen.

    Aber Du darfst natürlich die ClimeAir Windabweiser mit ABE kaufen.

  • Vielen Dank, aber ich brauche heutzutage keine Windabweiser mehr.

    Dafür habe ich die Klimaanlage...🤭

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Hallo

    Vielen Dank an "Lotse", aber dieser Artikel ist leider "Nicht mehr vorrätig". Hast Du vielleicht noch einen anderen passenden Link ?

    Die fehlende ABE macht mir keine Sorgen. Bei Beanstandung beim TÜV, eben abbauen.


    Als aktiver Motoradfahrer würde ich wesentlich andere Probleme fürchten.

    Viele Grüße

    Kadjar

    Bauj. 18.11.2021

    Erstzul. 10.05.2022

    Version ; ZEN TCe 140 GPF

    Benzin

    Farbe: DeZir-Rot

    Software-Stand: 9.0.35.501 Boot-Version 5708

    Software-Stand Navy : 9.12.178.766236

  • Moin,


    Geh auf Amazon und gebe dort als Suchbegriff:


    Heko Windabweiser Renault Kadjar


    Ein.

    Ich bekomme auf dem Handy den Link nicht hin.

    Gebe aber bitte deine Fahrzeugdaten ein, also HSN und TSN, findest du im KFZ Schein.

    Kosten hier 39,67 Euro.

    Dann wird dir angezeigt ob die Windabweiser zu deinem Fahrzeug passen.


    Du hast einen gleichen wie meiner , passt schon.

  • Habe einen Satz Wind Abweiser verbaut, und schon kann man auch bei Regen /Schmuddel Wetterdienst Scheiben ca 3 cm Offen machen. Ob Vorne oder gar Hinten.

    Mfg fritz


    PS, Habe für Vorne noch eine Satz liegen.

    Sollte jemand intresse haben.


    Mfg Hoffmann

  • Hallo

    Nachdem ich diese Windabweiser

    https://www.amazon.de/dp/B07TT…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ( 39,67 € )

    nun verbaut habe, möchte ich doch noch ein paar Worte dazu sagen.


    Sie sehen montiert, meiner Meinung nach, sehr gut aus. Nur der Weg dorthin, hat so ein paar Tücken.


    Also, die vorderen Abweiser halten bzw. klemmen gleich in der Scheibenführung, die Hinteren fallen ohne Clipse gleich wieder runter ( die Klebestreifen halten nicht, da ja die Clipse fehlen ! ).

    Die Anleitung für die Montage der Abweiser ist noch einigermaßen verständlich, die Zeichnung für die Clipse muß man sich schon etwas länger zu Gemüte führen ( eigentlich bin ich nicht schwer von Begriff ) ,um den Sinn zu verstehen. Noch dazu haben die Clipse auf der einen Seite eine Halte-Nase, was weder gezeichnet ist, noch erwähnt wird.

    Die Clipse an den bezeichneten Positionen ansetzen, die Halte-Nase nach innen ( meiner Meinung nach, nicht auf der Abweiser-Seite) und mit einem geeignetem Werkzeug ( ich habe einen Fahrrad-Reifenmontage-Hebel genommen und den an der Kontaktstelle mit Kreppband abgeklebt , die Clipse sind sehr glatt ) und kräftig nach oben drücken ( kontrollieren, daß der Clip nicht schräg in der Scheibenführung hängt).

    Bei den beiden hinteren Abweisern würde ich empfehlen, dies zu Zweit zu machen, da die meisten von uns ja nur zwei Hände haben und die Abweiser eventuell nur unnötig auf den Boden fallen, was der Sache auch nicht gerade dienlich ist.


    Die Clipse müssen unbedingt montiert werden, auch vorne, da sonst die Scheibe nicht frei nach oben fährt , Durch die Clipse werden auch die Klebestreifen angepreßt und können nur so ihre Funktion erfüllen, also kleben,


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und wie gesagt, sie sehen sehr "edel" aus, halten bombenfest und wie immer, läßt sich über Funktion und ob Nötig oder Nicht " trefflich streiten"

    Kadjar

    Bauj. 18.11.2021

    Erstzul. 10.05.2022

    Version ; ZEN TCe 140 GPF

    Benzin

    Farbe: DeZir-Rot

    Software-Stand: 9.0.35.501 Boot-Version 5708

    Software-Stand Navy : 9.12.178.766236