GNSS (GPS) Tracker, Telematics

  • Ingo

    Dafür reicht der beschriebene AirTag vollkommen aus…

    Im übrigen speichert auch das iPhone den Standort des geparkten Autos, unabhängig von anderen technischen Mitteln.

    Ich will dir ja da gar nicht widersprechen, aber es gibt neben iPhone auch noch andere Hersteller von Handy's, und dann bringt dir auch der AirTag leider relativ wenig ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ingo

    Ich schlage vor, wir belassen es dabei um nicht vom hundertsten ins tausende zu kommen.

    Wir haben ja ein paar Möglichkeiten aufgezeigt.

    Danke für deinen Link, den finde ich recht interessant allein schon wegen dem Namen als Dresdner…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So liebe Leute, ich habe mich am letzten WE daran gewagt und einen Tracker angebracht. Leider hat der OBD Anschluss vom Kadjar keine Klemme 15 (Schaltplus) den ich mir jetzt vom Sicherungskasten abzweigen werde. Natürlich hat mein tracker auch eine Batterie, also abklemmen des OBD heißt nicht dass der ausschaltet. Aber ich habe den auch nicht Sichtbar am OBD dran ;)... Zusätzlich kommt morgen noch eine Alarmanlage mit innenraum Überwachung und G Sensor, die auch ein Digitales Signal ans GPS beim auslösen weitergibt. Bevor das jetzt los geht mit, "braucht man alles nicht" und mit "wenn die den stehlen möchten, schaffen die es sowieso". Nun ja... mein Ziel ist es diese Diebe so lange wie möglich hinzuhalten und im Moment klauen die einfach alles, 2020 meinen Nissan Pulsar der weniger Wert hatte als der Kadjar und jemanden drei Straßenblocks weiter, haben Sie den Wagen auf die Seite gelegt, nur um den Auspuff wegen dem Vanadium zu klauen. Den Schaden könnt Ihr euch vorstellen. Sind schon keine üblichen Diebe mehr, hier gibts echt Piraten...

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket