Kupplung Schwungrad

  • Hallo ihr alle,


    Vielleicht können Sie mir helfen, weil meine Suche schwierig ist.

    Ich muss die "Kupplung und Schwungrad" -Baugruppe an meinem Kadjar 1.6dci 4WD ersetzen. Aber ich kann das Teil nirgendwo anders finden als bei Renault, das fast 1200 € nur für das Schwungrad verlangt.


    Können Sie mir bei der Kompatibilität helfen? Gibt es Gerätehersteller (Luk, Aisin...), die diese Teile zu niedrigeren Preisen anbieten?

    Normalerweise sollte es genau das gleiche sein wie auf dem Qashqai J11?


    Danke für Ihre Hilfe!

    Bis bald


    Entschuldigung, wenn die Worte nicht korrekt sind, ich bin Franzose und mein Deutsch ist nicht perfekt ;)

  • Also, wenn ich doch als Werkstatt das Getriebe ausbaue und ein neues einbaue, schau ich mir doch die Schwungscheibe an! Sorry, da sollte die Werkstatt auf ihre Kosten nachbessern. Eine Schwungscheibe kann man in der Regel auch abdrehen.

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Ich stimme Ihnen zu.

    Leider hatte ich große Probleme, die Box im Rahmen der Garantie ersetzen zu lassen. Die Beziehungen zur Garage waren sehr schwierig. Daher denke ich, dass die Überprüfung des Schwungrads wirklich nicht ihre Priorität war.


    Sie sagen, dass das Schwungrad deaktiviert werden kann.

    Können Sie mir mehr erzählen? Geht es darum, ein neues in Monomasse zu setzen? Oder um den aktuellen zu reparieren?

  • Da scheint es mit dem Übersetzer etwas falsch zu laufen.

    Ich meine so etwas:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business