Innenverkleidung A-Säule

  • Hallo liebes Kadjar Forum


    Ich möchte gerne das Kabel der Dashcam unter die Innenverkleidung der A-Säule legen.

    Kann man die Verkleidung nur angeclipst und man sie mit vorsichtig mit etwas kraft wegnehmen, oder eher mit einem Keil leicht aufbiegen und das Kabel hineinstossen?



    Freundliche Grüsse


    Sebastian

    Intens ENERGY dCi 130 4WD

    DIESEL

    Blanc Nacré

    Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Innenharmonie Carbone Dunkel

    Sitzbezug Leder Carbone Dunkel

    Haifisch-Antenne

  • Hallo


    .... und willkommen im Forum


    Hab hier auch mein Stromkabel / Konverter (12V auf 5V) drin .... und die Leiste dürfte nur angeklipst sein. Kein großer Akt



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Vielen Dank Rainer!


    Hat prima geklapt. Hatte noch ein kleiner Plastikkeil, der wie eine Brechstange aussah, konnte ich den Himmel ein Spalt öffnen und das Kabel hinenschieben, sowie die Verkleidung vorsichtig geöffnet und dann das Kabel hinter der Türdichtung mit dem Keil geschoben und unter dem HF zum USB Anschluss


    Saubere Sache und keine störende Kabel😁


    Beste Grüsse Sebastian

    Intens ENERGY dCi 130 4WD

    DIESEL

    Blanc Nacré

    Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Innenharmonie Carbone Dunkel

    Sitzbezug Leder Carbone Dunkel

    Haifisch-Antenne

  • Hi


    die Dashcam hab ich bei mir nicht mittig, sondern links oben im Eck montiert.

    Reicht so nämlich auch aus


    unter dem HF zum USB Anschluss

    HF??

    USB-Anschluß von der Dashcam .... korrekt?


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • HF HandschuFach :P


    Ja das Kabel verläuft jetzt im Dachhimmel, in die A Säuleverkleidung hinter der Türdichtung und unter dem Hanschufach, mit 2 Kabelclips angeklebt, an die USB Dosen beim Ablagefach


    Freundliche Grüsse

    Intens ENERGY dCi 130 4WD

    DIESEL

    Blanc Nacré

    Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Innenharmonie Carbone Dunkel

    Sitzbezug Leder Carbone Dunkel

    Haifisch-Antenne

  • Hi


    Ich bin direkt vom linken Sicherungskasten raus .... hab mir dort einen freien Platz gesucht für Zündungsstrom, einen zusätzlichen Sicherungshalter (Stromdieb) und eben einen Spannungskonverter von 12 auf 5 V installiert (dieser liegt in der A-Säule) und bin nur das kurze Stück bis zum linken oberen Scheibeneck gegangen. Der Platz passt auch gut wegen der Sonnenblende.


    .... aber ja, kommt halt immer drauf an, wie das Format der Dashcam ist ... meine ist halt eben sehr kompakt mit Saugnapf.


    Einen von den beiden USB-Ports wollte ich eben nicht nehmen, brauch die teilweise anderweitig .... und der Platz für die Dashcam in der Mitte der Scheibe wollte ich jetzt beim Kadjar nicht so wirklich.


    Im alten Espace passt der mittige Platz besser, hab dort auch direkt in der Dachmittenkonsole einen USB-Port montiert (Strom allerdings auch vom Sicherungskasten).



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |