• Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Hunde, die ich überall mit hin nehme. Sobald ich aber aussteige z.B zum tanken schließt sich das auto dank Keycard automatisch ab. Der Vorbesitzer hat die original Alarmanlage von Renault (mit innenraumüberwachung) beim kauf einbauen lassen. Nun geht bei jeder kleinsten Bewegung im Innenraum die alarmanlage an.

    Vielleicht weiß jemand, wie man sie ausschalten kann ohne das das auto auf bleiben muss.

  • Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:



    „Wenn es erforderlich ist, dass der Volumenschutz inaktiviert wird (Sie wollen die Fenster und/oder das Schiebedach offen lassen, ein Tier im Fahrgastraum lassen, während eines Gewitters, beim Waschen des Wagens usw.), darf dies mit der Einschaltung der Zündung zwei Mal und dem Abschluss des Fahrzeugs innerhalb einer Zeit von spätestens 50 Sekunden erfolgen. Die Systemaktivierung ohne Volumenschutz wird durch 3 kurze Töne der Heulsirene gemeldet. Wenn das Alarmsystem mit dem optionalen Hebesicherungssensor ausgestattet ist, wird die Aktivierungssteuerung ohne Volumenschutz zu KEINER INAKTIVIERUNG dieses Sensors führen“


    Quelle Renault

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992