Sonax Xtreme / Spray + Seal

  • Heute stand die erste Wäsche an.

    Als ich ihn vom Händler angeholt habe mußte ich ja lange nichts machen.

    A war er ja dort aufbereitet worden und B hatten wir lange schei... Wetter.:whistling:


    Nun aber wurde es mal Zeit und ich hatte mir bei Amazon das SONAX 02434000 XTREME Protect Sprüh Versiegelung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für 11,50€ bestellt.

    Ja viele haben es sicher schon benutzt und auch sicherlich einige sagen das sei nichts wert.

    Doch ich muss sagen das Zeugs ist Hammer :thumbup:


    Wagen waschen, Sonax drauf und einreiben, absprühen und fertig.:)

    Das Ergebnis ist echt 1A:thumbup::thumbup:

    Davon werde ich mir noch das BrilliantShine besorgen, soll ja auch super sein. --> SONAX 287400 BrilliantShine Detailer Lackschnellversiegelung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    20210701_133646.jpg

    20210701_133728.jpg

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Sehr schönes Ergebnis!


    Ich bin von Händler direkt zum Profi gefahren und habe mir eine Keramik Versiegelung beim Neuen geholt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Skifan ja das Ergebnis ist super.

    Ein Kollege von mir sagte schon das es bei der 2 Wäsche noch besser wird.

    Die Versiegelung hält bis 4 Wochen. Ok ich warte natürlich nicht so lange ;)

    Sehr schönes Ergebnis!


    Ich bin von Händler direkt zum Profi gefahren und habe mir eine Keramik Versiegelung beim Neuen geholt.

    Meiner wurde lediglich von Renault poliert und aufbereitet.

    Ich wollte das zu erst auch wie Du machen lassen, doch der netter Herr sagte das man ein Fahrzeug der gerade poliert wurde nicht mit Keramik versiegeln kann und soll.

    Es würde nichts bringen da das Keramik nicht richtig haften würde.

    Daher habe ich es nicht gemacht...

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ich habe mir vor kurzem den Ceramic Detailer von Sonax bestellt und war doch enttäuscht. In Sachen Glanz top, aber relativ schnell stumpf. Selbst bei etwas schnellerer Fahrt sind die Regentropfen auf der Motorhaube "liegengeblieben".

    Ich bin seit Jahren Fan des Brillant Shine Detailers von Sonax. Nach der Handwäsche sprühe ich das Zeug auf die nasse Oberfläche, bevor ich das Fahrzeug abtrockne. Es beschleunigt deutlich den Trockenprozess, was gerade bei wärmeren Temperaturen die grauenvollen Kalkflecke verhindert. Vom Glanz her top, hält auch einige Wochen an. Abperleffekt fantastisch. Alle 3 Monat das Speedwax von Meguiars drauf und gut ist.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich bin seit Jahren Fan des Brillant Shine Detailers von Sonax. Nach der Handwäsche sprühe ich das Zeug auf die nasse Oberfläche, bevor ich das Fahrzeug abtrockne.

    Genau so habe ich das auch gemacht. :thumbup:

    Wie du beschrieben hast perlt das Wasser super ab.

    Ich bin echt davon begeistert... :thumbup:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner