Was haltet ihr von Reparaturkostenversicherungen?

  • Hallo,


    meine 5-Jahres-Garantie läuft demnächst ab. Jetzt war meine Überlegung, ob es Sinn macht, eine o.g. Versicherung abzuschließen. Ich habe mal ein wenig im Net gelesen, es gibt wohl so manche Unterschiede und auch gewisse Einschränkungen.

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und vielleicht kann ja auch jemand eine gute Versicherung vorschlagen?

    Einmal heißt es, dass die Erstattung von den gefahrenen KM abhängig ist, also bei über 80tkm gäbe es glaub nur noch 60% der Kosten, die sie überhaupt übernehmen. Beim AvD habe ich bei den Allgemeinen Bedingungen für diese Autokrankenversicherung Premium nichts dergleichen gefunden. Es zeigt mir bei 5 Jahre Alter und 86tkm einen Beitrag von 30.-€ an, allerdings ist es mir nicht klar ob jährlich oder monatlich, aber vermutlich wird das der Monatsbeitrag sein??? Ich habe nur die erste Seite ausgefüllt, bis der Beitrag berechnet war, möchte ja nicht gleich eine Versicherung abschließen.


    Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören


    Viele Grüße

    Aldo


    Bei der Europa, nur als Beispiel, gibt es unterschiedliche Angebote: Classic wäre bei 18.-, dann 24.-, und Super bei 32.- monatl. bei meinem Kadjar

    Übern AvD würde man also 2 Euro sparen für das Premium-Paket. Aber lohnt sich das Ganze???

    Classic: Motor, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung Spezial: Leistungen aus Classic sowie Motor- und Getriebeelektrik, Elektronische Einspritzanlage, Kraftstoffanlage, Klimaanlage, Kühlsystem, Lenkung, Kraftübertragung, Bremsanlage inkl. ABS, Abgasanlage Super: Leistungen aus Classic und Spezial sowie Kupplung, Fahrwerk, Ladesysteme (Turbo/Kompressor), Fahrdynamiksysteme, Niveauregulierung, Sicherheitssysteme, Komfortelektrik, Bordcomputer, Hydropneumatik.

    Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 6/16, Black Pearl, Leder, Sicht-Paket, Protection Paket, Winter-Paket
    bisheriger Verbrauch bei ca. 80.000 km ca. 5,8 L/Diesel im ECO-Modus. Abnehmb. AHK GDW und Oris Traveller II Fahrradträger. Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,

    Einmal editiert, zuletzt von Aldo79 ()