Was haltet ihr von Reparaturkostenversicherungen?

  • Hallo,


    meine 5-Jahres-Garantie läuft demnächst ab. Jetzt war meine Überlegung, ob es Sinn macht, eine o.g. Versicherung abzuschließen. Ich habe mal ein wenig im Net gelesen, es gibt wohl so manche Unterschiede und auch gewisse Einschränkungen.

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und vielleicht kann ja auch jemand eine gute Versicherung vorschlagen?

    Einmal heißt es, dass die Erstattung von den gefahrenen KM abhängig ist, also bei über 80tkm gäbe es glaub nur noch 60% der Kosten, die sie überhaupt übernehmen. Beim AvD habe ich bei den Allgemeinen Bedingungen für diese Autokrankenversicherung Premium nichts dergleichen gefunden. Es zeigt mir bei 5 Jahre Alter und 86tkm einen Beitrag von 30.-€ an, allerdings ist es mir nicht klar ob jährlich oder monatlich, aber vermutlich wird das der Monatsbeitrag sein??? Ich habe nur die erste Seite ausgefüllt, bis der Beitrag berechnet war, möchte ja nicht gleich eine Versicherung abschließen.


    Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören


    Viele Grüße

    Aldo


    Bei der Europa, nur als Beispiel, gibt es unterschiedliche Angebote: Classic wäre bei 18.-, dann 24.-, und Super bei 32.- monatl. bei meinem Kadjar

    Übern AvD würde man also 2 Euro sparen für das Premium-Paket. Aber lohnt sich das Ganze???

    Classic: Motor, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung Spezial: Leistungen aus Classic sowie Motor- und Getriebeelektrik, Elektronische Einspritzanlage, Kraftstoffanlage, Klimaanlage, Kühlsystem, Lenkung, Kraftübertragung, Bremsanlage inkl. ABS, Abgasanlage Super: Leistungen aus Classic und Spezial sowie Kupplung, Fahrwerk, Ladesysteme (Turbo/Kompressor), Fahrdynamiksysteme, Niveauregulierung, Sicherheitssysteme, Komfortelektrik, Bordcomputer, Hydropneumatik.

    Einmal editiert, zuletzt von Aldo79 ()

  • Sollte man haben habe ich erst gemerkt. Hatte Kostenvoranschlag beim freundlichen machen lassen, weil der Turbo beim Gasgeben manchmal pfeift bei bestimmten Drehzahlen. Man stellte fest das die Dichtung von dem Steuerungshebel undicht ist . Die KVA war bei 2501€ , den Ich ablehnte. Daraufhin kam eine Rechnung für den KVA von 571€. Wie sind eure Erfahrungen! Bin mit meinem Kadjar Bose Edition 4x4 Panoramadach nur in die Scheise getreten! Nachdem zusätzlich die Sache mit mit dem hinteren Differential unkulant von Renault gelöst wurde ( hatte neues Differential für 5000€ einbauen lassen, welches nach 10 Monaten Geräusch machte und unruhig lief und man mir bei Renault sagte ich solle mir keinen Kopf machen da ich 24 Monate Garantie hätte) welches nicht stimmte und man hat die Garantie verstreichen lassen werde ich nach 30 Jahren als Renaultkunde diese Marke in die Ecke stellen.