Dieselfilter leeren

  • Das ist aber sehr ungwöhnlich bei der niedrigen Laufleistung und das noch mit dem Premium Diesel. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielleicht mal auf normalen Diesel umsteigen?


    Wasser im Premium, wäre ein bisschen teurer.


    Schön das dein Problem gelöst ist.

  • Bei Premium ist alles Premium, selbst der Beschiss! Nur ein Beispiel ich kaufe eine Premium A-Klasse und bekomme einen überteuerten Infiniti Q30, oder demnächst die neue Premium X-Klasse welche ein überteuerter Nissan Navara seien wird. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Sowas wollte ich hier nicht lostreten, sorry.


    Diese Ausschweifungen gibt es schon mehr als genug, dass heißt aber nicht das du Unrecht hast. Vielleicht schaffen wir es beim Thema zu bleiben.


    @ B.Kossi nicht persönlich nehmen

  • @einsamw,


    alles gut! Bin nicht aus Zucker, komm vonne Zeche und halte was aus. ;)
    Ich kann mich noch daran erinnern, wennse 'n Renault gefahren hass wurtze vonne Sterne nur mitten nasenrümpfen angekuckt. Und heute? Heute lach ich und frage meinen Freund immer wat fürn Renault er fährt.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

    Einmal editiert, zuletzt von B.Kossi ()

  • Ich bin Stolz auf dich, aber hier weiß man nicht so genau wie jemand reagiert.


    Einen schönen Tag noch.


    Ich gehe gleich Angeln, schaun wir mal ob es mal was anderes auf dem Grill gibt.

  • So Auto wurde abgegeben, erste Prognose, Kondenswasser.... d.h. neuer Filter und gut ist

    Kondenswasser!? Ich bin zwar kein Fachmann, aber ist der Kraftstoffkreislauf nicht ein geschlossenes, dichtes System? Der einzige Ort an dem nach meinem Verständnis dann Kondenswasser hinzu kommen könnte müsste ja der Tank sein. Ich lasse mich aber gerne von Fachleuten aufklären.

  • Wäre es nicht ein normaler Vorgang, daß sich Kondenswasser bilden kann, gäbe es auch nicht die explizite Meldung Dieselfilter leeren.
    Diese Fehlermeldung ist auch in der BA erwähnt. Also kein Grund zur Sorge oder Beanstandung.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Siggi48
    Mit dem Tank liegst du nicht verkehrt.
    Einmal der im Auto kann die Ursache sein (z.B. schon werksseits möglich) sowie der von der Tankstelle.
    Auf den letzteren tippe ich in diesem Fall.
    Aber eben nur spekulativ.


    Von einem grundsätzlichen Problem gehe ich damit beim Kadjar nicht aus, sonst würden das mehr hier beklagen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992