Heizungsverhalten

  • Guten Abend,


    ist ja schön, dass ich nicht dereinzige bin, der die Heizung für sehr schwach hält.
    Habe schon viele Marken gefahren(Außendienst) Mercedes, Audi, Honda, Chevrolet, Opel usw.
    aber eine so schwache Heizung bin auchich nicht gewohnt.
    Bei Temperatur Einstellung von ca. 23-24 Grad kam bei allen Fahrzeugen zumindest in der Aufheizphaserichtig heiße Luft aus den Düsen.
    Beim Kadjar fröstle ich und meineFamilie.
    Aber ansonsten bin ich nach 3 Wochenund 1100km total zufrieden mit dem Auto (zieh mir halt eine Jacke an :saint: )


    Grüße aus Bayern und eine schöneAdventszeit wünscht der
    Farbenfritze
    (130 PS Diesel)


  • Aber ansonsten bin ich nach 3 Wochenund 1100km total zufrieden mit dem Auto (zieh mir halt eine Jacke an :saint: )

    und schick Renault ein schönes Weihnachtsgeschenk, das sie so grosszügig waren und dir für dein Geld überhaupt was gegeben haben, was man Auto nennen darf. X(

  • so hab jz beim heimfahren mal alles getestet..... Jz bitte nicht lachen..... Aber ich glaube ich habe das problem gefunden. Und war habe ich einfach wieder auf automatik gestellt und 23 grad eingestellt. Ergebnis: es wurde nich richtig warm. Dann habe i einfah mal das panorama dach zu gemacht..... Und siehe da 23 grad waren mir dan fast zu warm :) also ist das eiskalte panorama dach daran schuld das man viel mehr heizen muss 8|

  • Gut, das ich das nicht hab, ist aber schon ne logische Erklärung

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ist irgendwie logisch Kälte fällt von oben rein und die Wärme steigt nach oben.
    Frage an Wolverine,
    was mich noch interessiert, bei geöffnetem Panoramadach und nicht eingeschalteter Lüftung und Außentemperaturen von ca 7 Grad und weniger , bekommt man dann das Gefühl als ob es vom P-Dach zieht ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • ok....zu früh gefreut..... Heute bei minus 7 grad in der früh konnte klimaautomatik nicht selbst auf due gewünschte temperatur aufheizen. Ich musste die lüftung manuell um 2 striche aufdrehen.
    Ebenfalls habe ich gemerkt das mein auto sehr lange braucht bis die motortemperatur 4 striche erreicht.


    @Ptown: nein ziehen tut es nicht man merkt nur wie das kalte glas nach unten strahlt.

  • Ja, genau das meinte ich mit der abfallenden Kälte
    Wie lange fährst du morgens ? Nur Kurzstrecke ?
    Eigentlich müsste der Motor ab einer gewissen Zeit seine Normale Temperatur erreichen und diese dann auch bei angeschalteter Lüftung halten, Lass das gute Stück doch morgen mal 10 min Warmlaufen, ohne Lüftung, bevor du losfährst.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!