• Grüße und ein frohes Fest allen!


    Gerade auf dem Weg zur Familie ist nie folgendes aufgefallen:


    das Radio startet immer neu.

    Es scheint immer so, als ob es kein Strom bekommen würde oder es sich immer wieder neu startet.


    Einstellungen usw bleiben vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video sieht man es, es wiederholt sich auch ständig.


    Evtl hat von euch das auch schon einmal gehabt !?

  • Versuche es mal komplett vom Strom zu nehmen also Batterie abklemmen! Vielleicht klappt das ja

    Gruß Klaus aus Hamburg

    Drücke die Daumen!

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Klemm mal die Batterie ab und halte Plus und MInuskabel aneinander. Aber natürlich die Kabel vom Auto bei abgeklemmter Batterie. Ist so ne Art Resett der gesamten Bordelektronik. Könnte auch helfen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Na, ne Antwort ob der eine oder andere Hinweis geholfen hat wäre ja auch schön.....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das gleiche Problem haben gerade auch viele Twingo mit dem R&Go Radio, ich eingeschlossen.

    Auf DAB startet das alle 30 Sekunden neu, auf FM läufts einwandfrei.

    Hat wohl was mit neuen DAB Sendern zu tun, das Radio scannt ständig und bei mehr als 100 Sendern passiert wohl genau das.

    Beim Twingo hilft ein Update der Firmware fürs Radio beim Händler. Selbst kann man das Update nicht machen.

  • Soo, gerade den Kadjar Stromlos geschaltet. Keine Besserung.


    Jetzt auf FM umgestellt, anscheinend ist es wirklich das DAB was das Radio zum Absturz führt.


    Mal beim Freundlichen anrufen und nen Update machen lassen.


    Ich berichte, wenn es wieder was neues gibt.

  • # Kadmar


    Ich habe auch das problem das meine system einfach aus ist und nicht mehr hoch fahrt schon battarie abgemacht,sicherungen überprüft, neues display dran gehabt nichts es bleibt dunkel. Was hat den bei dir geholfen vlt ein neue Software aufgespielt oder mal ausgelesen bekommen?

    bitte um Antwort


    mfg