Innenraumfilter ohne Wirkung ?

  • Das hab ich definitiv nicht, würde doch auch bedeuten, dass mein Fahrzeug bei dem derzeigen, gelben Drecksstaub von innen genauso aussehen müsse wie von draußen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Moin eben in Lübeck angerufen. Dort teilte mir der Kundenservice mit das es normal sei das kleine Blütenblätter durch die Lüftung ins Auto kommt. Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto vorher

    Lass dich nicht veräppeln. In welcher Zeit leben die denn? Das gab es bevor die Filter verbaut wurden und da auch nicht extrem so lange das Gebläse nicht eingeschaltet wurde.
    Wenn ein Feinstaubfilter vorhanden und richtig eingebaut ist darf das nicht vorkommen.
    Wir sind inzwischen knapp 4000 Kadjar Fahrer im Forum und ich glaube du bist der erste der dieses Problem hat.
    Setz denen die Pistole auf die Brust. Du hast das Fahrzeug neu gekauft und kannst verlangen dass alle Mängel zu deiner Zufriedenheit beseitigt werden.

  • so ich komme gerade aus HH zurück . Dort wurde sofort der Filter rausgenommen. Der ganze Kasten war voll mit den weißen Blütenblättern es wurde alles ausgesaugt der Filter wurde gereinigt und nun ist alles wieder gut.

  • es wurde alles ausgesaugt der Filter wurde gereinigt

    Schön, dass es wieder in Ordnung ist.
    Wenn das aber alles so dreckig war wie beschrieben hätte ich den Filter tauschen lassen wenn es einmal offen ist.
    Die Kosten dafür hätte man sich dann beim nächsten Service sparen können.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992