R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Mit Autofolding ist das automatische Anklappen der Spiegel beim Verriegeln gemeint. Mittlerweile Serie.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ach so, Danke... stelle ich mir nur im Winter blöd vor, wenn es vereist ist

    "Autofolding" ist, nach meinen Erfahrungen aus vielen Jahren mit anderen Renault-Fahrzeugen, bisher kein Problem gewesen.

  • Ach so, Danke... stelle ich mir nur im Winter blöd vor, wenn es vereist ist

    Ja, auch für Caravanfahrer mit Spiegelaufsätzen nicht das Gelbe vom Ei - da man es leider nicht deaktivieren kann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, auch für Caravanfahrer mit Spiegelaufsätzen nicht das Gelbe vom Ei - da man es leider nicht deaktivieren kann.

    @ Skifan: bist da ganz sicher? Ich denk', bei meinem jetzigen Auto ginge das ... muss ich morgen wirklich ausprobieren ...

  • Mit Autofolding ist das automatische Anklappen der Spiegel beim Verriegeln gemeint. Mittlerweile Serie.

    Und ich dachte schon, dass man den Kadjar damit jetzt so richtig schön auf kleinste Abmessungen zusammenfalten kann, damit er leicht und sicher verstaubar ist :D:thumbup::D

  • @ Skifan: bist da ganz sicher? Ich denk', bei meinem jetzigen Auto ginge das ... muss ich morgen wirklich ausprobieren ..

    OT
    Bin ich mir. Du kannst sie zwar manuell mit dem Knopf ein- und ausklappen, aber es gibt (noch) keine Möglichkeit das automatische Einklappen beim Verriegeln zu deaktivieren.
    Würde mich freuen, wenn es das jetzt gäbe.


    Und jetzt zurück zum Thema es geht um Kartenupdate Navigation. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So heute mal wieder an den Auto Bild Kummerkasten geschrieben und mich wieder über das R-Link2 und die nicht vorhandenen kostenlosen Updates beschwert. Da es ja in Frankreich schon eine Onlinepetition gibt, an der sich hier einige beteiligt haben, könnten man ja auch mal langsam hier die Presse sensibilisieren. Schließlich ist das R-Link2 bei allen Renaultmodellen nicht das Gelbe vom Ei.


    Übrigens habe ich vorgestern das Kartenmaterial des VW Golf VII meiner Frau wieder kostenlos aktualisiert, jedes Quartal kann ich 14 GB einfach mal so runterladen. SD-Karte aus dem Auto in den PC, VW-Software starten, 2 Stunden warten, SD-Karte wieder ins Auto. Dabei war das verbaute Discover Media nicht einmal teurer als das R-Link2. Und der Knüller ist ... es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Updates.


    Tja, in diesem Punkt hat Renault definitiv einfach mal Schrott entwickelt und verbaut.

  • Servus,


    ich würde ja gerne nach dem Softwareupdate die Karten aktualisieren ... alleine mein Zugang zu "my Renault" funktioniert nicht mehr. Auch die Option "Passwort vergessen" geht nicht. Blöd.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • So heute mal wieder an den Auto Bild Kummerkasten geschrieben und mich wieder über das R-Link2 und die nicht vorhandenen kostenlosen Updates beschwert. Da es ja in Frankreich schon eine Onlinepetition gibt, an der sich hier einige beteiligt haben, könnten man ja auch mal langsam hier die Presse sensibilisieren. Schließlich ist das R-Link2 bei allen Renaultmodellen nicht das Gelbe vom Ei.


    Übrigens habe ich vorgestern das Kartenmaterial des VW Golf VII meiner Frau wieder kostenlos aktualisiert, jedes Quartal kann ich 14 GB einfach mal so runterladen. SD-Karte aus dem Auto in den PC, VW-Software starten, 2 Stunden warten, SD-Karte wieder ins Auto. Dabei war das verbaute Discover Media nicht einmal teurer als das R-Link2. Und der Knüller ist ... es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Updates.


    Tja, in diesem Punkt hat Renault definitiv einfach mal Schrott entwickelt und verbaut.

    Bei mier hat gestern genau so funkzioniret wi bei deinem Vw und 3 jare kostenlos aktualisirung sind auch debei


    Komisch lieben di bei Renault nur mich oder in Polen ist das andres ?(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: