R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner Anleitung. :saint:


    Schwierig, sehe da wirklich auch keinen Store.
    Da denke ich hilft nur noch ein Anruf bei der Hotline.


    Zuvor aber würde ich das Fahrzeug nochmals löschen unter MY Renault und erneut anlegen.
    Den Tipp habe ich auch mal von der Hotline bekommen...

    Alles gut habe es auch nicht böse aufgenommen. Schließlich willst du ja helfen ;)
    Habe das mit dem Löschen nun das 2te mal gemacht. Leider ohne Erfolg werde da mal mit meinem AH in Kontakt gehen.

  • Ok. Ich habe gerade deine Bilder gesehen:
    Crossborder TCe 165 olé


    Dein Auto ist schwarz. Unter MY Renault wird es weiß angezeigt. Bei allen unseren Autos stimmt die Anzeigefarbe unter MY Renault mit der Realität überein. Das macht mich stutzig.
    Ist es es ein "deutsches" Auto oder z.B. ein Reimport eventuell?
    Ich will damit ausdrücken, des es vielleicht nicht in der deutschen Datenbank ist... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Doch doch ist deutsch.
    Steht ja auch drunter kann abweichen.
    Wie gesagt werde am Fr mal im AH nachhaken.
    Dank dir erstmal

  • Steht ja auch drunter kann abweichen.

    Steht bei keinem Auto von uns dabei in MY Renault.


    Wie gesagt werde am Fr mal im AH nachhaken.

    Da fiel mir gerade noch ein, wenn dein Händler dein Auto in der Datenbank noch nicht als zugelassen eingetragen hat, bekommst du auch keinen Zugriff auf den Store!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Renault Kundenbetreuung, demnach soll seit Freitag 28.04.2017 ein Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen.


    Zunächst muss die Software des R-Link auf die Version 3.xxx aktualisiert werden und danach kann das Kartenmaterial (wahrscheinlich 12/2015) ebenfalls aktualisiert werden.


    Da mein Kadjar aber immer noch in der Werkstatt steht, kann ich diese Aussage aktuell nicht überprüfen, aber es wird sich sicherlich jemand anders hier finden lassen. :D

  • Ich habe gerade voller Hoffnung nachgeschaut unter MY Renault. Nichts...
    Hätte mich auch gewundert, wenn das Update seit Freitag zu haben sei und hier niemand davon berichtet hätte.


    Und das Update auf 3.xxx kann ja wohl nur die Werkstatt. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Über MyRenault wird es mir auch nicht angezeigt. Aber man muss das Update wohl auch eher mittels USB Stick und Software durchführen.

  • Wenn man unter MY Renault nichts anwählt kommt auch nichts in der Toolbox an.
    Denn da steht: Downloads erwartend


    Um hundertprozentig sicher zu gehen habe ich es auch nur mit Stick und Toolbox probiert. Nichts - wie erartetet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, R-Link ist ja nicht gleich R-Link. Wer weiß für welche Fahrzeugtypen dieses besagte Update gilt. Aber der Kundenbetreuer war schon fast euphorisch :D:D:D