Modellvergleich OTTO vs DIESEL

  • Ahaaaaa....Besten Dank. Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben "hier lernt man noch gut zum Leben dazu" mache ich hier auch. Also....hier lern man noch gut zum Leben dazu. find'sch guddi. :thumbup::thumbup:

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

    2 Mal editiert, zuletzt von Perlmut ()

  • Ich habe mal den Spass ausgerechnet:
    Also die von Differenz Zollamt von Kadjar und Megane sind:
    29€ = 348€ im Jahr
    ca 24.000 € Kadjar : 348 = 68,9.....


    wenn ich richtig gerechnet habe, hätte ich das Geld in knapp 70 Jahren rein. Oder?

    wenn das Zollamt Deine Steuern Monatlich ausgewiesen hat, würde das stimmen..... :D:thumbup:



    Gruß Gaggel

  • Schon komisch, nach meinem Bescheid vom Zoll bezahle ich für meinen Benziner 96 Euro pro Jahr.
    Aber wieso bezahlt Pfalzbub nur 88 Euro ?

    dobelegger hat Recht.
    Ich habe heute Post vom Zoll bekommen und darf/muss 98.00 T€uros abdrücken.
    (Benziner Energy Tce 1197ccm)
    Scheint wohl jede Zollbehörde andere Software zu benutzen? ;(;(

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • dobelegger hat Recht.Ich habe heute Post vom Zoll bekommen und darf/muss 98.00 T€uros abdrücken.
    (Benziner Energy Tce 1197ccm)
    Scheint wohl jede Zollbehörde andere Software zu benutzen? ;(;(

    Die Unterschiede kommen von Ganzjahresreifen ab Werk (XMOD) oder 19 Zoll bei BOSE oder Crossborder... Hier mal ein Screenshot, wichtig die Daten in Klammern.... jedes Gramm CO2 macht 2€ aus.... Das ergibt beim TCe130 eine Bandbreite von 80 bis 98 €...


    Ohne Titel.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gaggel ()

  • Hallo zusammen,
    Völliger Quatsch mit den Reifen! Ausstattungsmäßig sind die genannten Autos schwerer! Und der TCE 165 lässt sich auch nicht mit dem TCE 130 vergleichen!


    Gruß aus Duisburg

  • Hallo zusammen,
    Völliger Quatsch mit den Reifen! Ausstattungsmäßig sind die genannten Autos schwerer! Und der TCE 165 lässt sich auch nicht mit dem TCE 130 vergleichen!


    Gruß aus Duisburg

    Aha... also völliger Quatsch....


    Ist Dir aufgefallen, dass sich die Gewichte von EDC und Schaltgetriebe unterscheiden? Und dass der EDC trotz mehr Gewicht weniger CO2 produziert? Zudem haben Ganzjahresreifen einen höheren Rollwiderstand genau wie die 19 Zöller... Und wenn Du Zusatzausstattung orderst, die wiegt mehr und hat trotzdem in der COC die gleiche Einstufung wie das Grundmodell?


    Wie übrigens in der Fußnote 2 zum CO2 Ausstoß beschrieben....


    Zitat:
    2 Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen



    Edit: Den TCe130 hat auch keiner mit dem TCe165 verglichen....


    Der TCe165 ist aber der Beleg dafür, dass die Angabe in Klammern sich eben NICHT auf das Ausstattungsniveau beziehen kann, denn die Werte in Klammern gelten für den XMOD (und Bose/Crossborder), die Werte ohne Klammern? Na klar, den XMOD kann man ohne Ganzjahresreifen betreiben und für Bose/Crossborder gibt es auch 17-Zoll Bereifung... Der XMOD ist die kleinste Ausstattung für den TCe165....

    Einmal editiert, zuletzt von Gaggel ()

  • Alles Lug und Trug.


    Die ganze Co2 Lüge von Merkel.... sorry keine Politik.


    Hinweis:
    wenn Co2 so schädlich ist, warum schließt man nicht die Co2 Geysire in der Eifel??

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.


  • ......... Scheint wohl jede Zollbehörde andere Software zu benutzen? ;(;(


    Der Zoll gehört zum Bundesministerium der Finanzen, und somit wird die Kfz-Steuer auch bundeseinheitlich berechnet.
    Ausschlaggebend sind Fahrzeugart, Antriebsart, Hubraum und CO2-Wert. Die Werte, die man in Zulassungsbescheinigung Teil I findet, trägt man dann hier Kfz-Steuerrechner ein, und "Schwupp" hat man die zu zahlende Kfz-Steuer. Sollte der Steuerbescheid etwas anderes aussagen (was ich jedoch für ausgeschlossen halte) solltest Du mal bei Deinem Zollamt anrufen.

  • Aber nur, wenn die zu zahlende Steuer höher ist! :evil:

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • X-Mod DCI 110 Steuern 158.- €.


    Versicherung Vollkasko zuzüglich nichts passiert Tarif mit 500€ Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung SF 20 690.-€ / Jahr.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874