R-Link 2 Toolbox - Problem

  • jupp :/


    Hat ja jetzt funktioniert
    Dann kann ich endlich das Navi aktualisieren

    Renault Kadjar TCe 140 EDC Intens FACELIFT 2019, Iron Blue


    Winter-Paket: Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe, Scheinwerferwaschanlage
    Serienausstattung:
    18" Leichtmetallfelgen Fleuron diamantpoliert, Einparkhilfe vorne und hinten, Fernlichtassistent, LED Pure Vision Scheinwerfer,
    Nebelscheinwerfer Full LED, Spurhaltewarner, Regen- und Lichteinschaltsensor, usw..................

  • Hallo an Alle,


    bin neu im Forum. Habe seit 2018 eine Gebrauchten Kadjar 1.2 TCe 130 Experience ENERGY
    Als "alter und relativ verbrauchter Mann" habe ich Hilfe bei einem Problem gebraucht.
    Das Mitglied Skifan hat mir geholfen.
    Hatte Probleme mit RLink 2 Toolbox. Installation OK. Starten des Programms mir Fehlern.
    Habe im Internet gesucht und mindestens 20 bis 30 mal Deinstalliert und neu Installiert. Java neu heruntergeladen. Alles nichts geholfen.
    Habe es dann bei dem Labtop meiner Frau probiert und siehe da, keine Probleme mehr. Warum es bei meinem PC nicht ging, keine Ahnung.


    Danke an Skifan.


    Habe im Forum auch gleich mal das Problem Sprachsteuerung nachgelesen. Werde dieses im Auge behalten, da ich da auch so meine Probleme mit habe.


    Tolles Forum :thumbup:

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „R-Link 2 Toolbox, Windows10“ zu „R-Link 2 Toolbox - Problem“ geändert.
  • Hallo,

    da ja die RLink2-Toolbox Probleme macht seit einem Update von Windows bzw. wohl auch Java, kann man diese nicht mehr starten...

    Aber es gibt, zumindest vorübergehend bis von Renault ein Update kommt, eine Lösung dafür welche aus dem Megane4-Forum stammt...


    " Folgender Workaround hat bei mir geholfen:

    Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei de.json löschen.

    Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem "X" Schließen. Wichtig ist nicht auf OK zu drücken.

    Dann kann man die Toolbox nutzen

    Für jeden weiteren start muss dann erneut die de.json gelöscht werden. "


    und es funktioniert...:thumbup::thumbup:

    Rlink2-Toolbox.jpg

    Rlink2toolbox.jpg

    Rlink2Toolbox.png




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()