Leihwagen tanken?

  • Ich habe gerade einen Leihwagen abgeholt. Mir wurde auch gesagt ich solle ihn vollgetankt zurück bringen. Ob ich es mache kommt drauf an wieviele km ich gefahren bin. Beim letzten Mal war es nicht der Rede Wert da haben sie dann ausgerechnet das ich 1,48€ bezahlen musste. Lachhaft.
    Heute ist er angeblich voll, der Kmstand wurde aber handschriftlich um 30 km erhöht. Da das Fahrzeug verschmutzt ist, gehe ich davon aus das er nicht voll ist. Aber das stört mich nicht wirklich.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Grundsätzlich hat es meiner Meinung nach auch etwas mit Respekt und Anstand zu tun, das benutzte Fahrzeug zu betanken. Immerhin gibt es auch den wirklich freundlichen Schrauber im Ort und nicht nur das große Autohaus in der opulenten Glashalle. Und genau diesem freundlichen Schrauber werde ich nicht vors Schienbein treten.

    Renault Kadjar Life Energy Tce 130, chocolate brown

  • Ich hatte ja nun reichlich Zeit (fast 4Wochen) mehrere Werkstattqagen meines AH zu nurzen. Es ist in meinen Augen selbstverständlich, den Wagen so vollgetankt zurückzugeben, wie man ihn such empfangen hat. Nicht immer hat das AH Schuld an den langen Werkstattstandzeiten. Schau dazu mal in meinen Beitrag mit dem Fehlercode ! Insofern: Schönes WE für alle!!


    LG DER Peter :m0023:

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Für mich wäre es selbstverständlichkeit den Wagen zu tanken. Wenn ich mit meinem eigenen gefahren wäre müsste ich ja auch tanken...
    Für den Weg von der Werkstatt nach Hause und wieder in die Werkstatt hat der Meister jedoch noch nie Spritgeld verlangt.
    Liegt aber wohl auch daran, das noch ein Firmenfahrzeug habe und den Kadjar nicht täglich brauch also keinen Arbeitsweg z.B..

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich hatte meinen Wagen jetzt > 1 Woche beim AH in Luxembourg wegen Lackierarbeiten (Komplett auf AH-Kosten). Der Tank meines Leihwagens war halb voll und sollte auch halb voll zurück gebracht werden. Da der Laden mit der Ausbesserung wirklich sehr kulant ist, war ich auch nicht kleinlich und hatte am Ende sogar mehr drin gelassen als vorher drin war. Der Werkstattleiter wollte bei Rückgabe (>500 gefahren) gar nicht mehr nachsehen, ob alles mit dem Leihwagen in Ordnung ist.

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet