Kadjar_neu mit blue dci 115

  • Ich hatte einen Megane aus dem ersten Baujahr, und die hatten wirklich viele Mängel. Spätere Modelle hatten viele dieser Mängel nicht mehr. Nur zur Info ich war 18 mal in 3 Jahren in der Werkstatt, nicht mitgerechnet die Serviceintervalle. Nachgerechnet waren es, natürlich immer mit Leihwagen, 105 Tage ohne Megane. Beachtlich oder :) . Ist halt ein Montagsauto gewesen. Aber eins muss ich dem Megane zu gute halten, er ist nie liegen geblieben.

  • Also mein 1,5 dci mit edc habe ich 2018 gekauft. Er fährt jedes Jahr zuverlässig mehrfach bis Mallorca und zurück. Nun schon 30000 km. Der Verbrauch liegt bei 5-7 Liter je nach Fahrweise und Beladung. Klare Empfehlung und nicht verrückt machen lassen, durch die Grünen Spinner, dass ist meine Meinung.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hallo,
    also ich fahre den jetzt ein Jahr. Habe 20.000 Km weg und muss sagen:
    Was für eine geile Maschine. Habe 5l verbrauch im sommer und 5,6 im Winter. Das im Mischfahrbetrieb Stadt,Land Autobahn. Klima läuft immer- Und ich bin eher der sportliche Fahrer.
    Einziges Manko, falls man es so nennen kann, ist das er ca alle 10.000 km nen halben Liter Öl wollte.


    Ja das er etwas schwach ist im 6. Gang bei 80 km/h ist wohl war, Aber irgendwo haben die Schaltgetriebe alle eine kleine Pause bei gewissen Drehzahlen. Liegt eben in der Natur der Sache des 6. Ganges.
    Ansonsten läuft er rund, leise, geschmeidig,

  • O.A.a Wie ist es bei dir mit den Windgeräusche ab 100 kmh bei dem Fahrerfenster wenn es zum Beispiel ein bisschen Windig draußen ist. Es ist nicht so extrem wie bei manche Videos hier aber ich finde es teilweise ein wenig störend. Man hört teilweise die einzelnen Windböen. Ansonsten ein feines Wägelchen.

  • @Pogo23


    Es geht hier um den Motor und wir wollen hier nicht noch einmal das Thema Windgeräusche eröffnen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022