R-Link2 Warnton und Umleitungen einstellen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgende Fragen.
    1. Ich habe festgestellt, dass insbesondere bei Autobahnfahrt nach einiger Zeit ein klingelnder Warnton zu hören ist. Das war am Anfang so oft und nervend. Ich habe dann im Navi alle akustischen Warnungen und auch die Geschwindigkeitswarnung abgeschaltet, aber gestern hat es wieder mehrmals geklingelt. Ich habe nie feststellen können was das ausgelöst hat. ?(
    Es war definitiv nicht das Telefon.


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    2. Im Navigationssystem: Wie kann ich eine Umleitung erzwingen? Es werden mir Staus und Sperrungen angezeigt, aber ich werde bis auf die Sperrung geführt. Einmal wurde mir eine Alternativroute angeboten aber meistens nicht.
    Wenn ich auf das Verkehrsmeldungssymbol rechts unten klicke, werden mir die Meldungen oben angezeigt, aber ich kann allenfalls "Ignorieren" wählen.
    Ich habe eingestellt, dass mir eine Alternativroute angeboten wird bei einer Zeitersparnis von >5 Minuten. Also müssten mir im Prinzip ständig Alternativrouten angeboten werden.


    Also ehrlich die letzten 3 Jahre bin ich mit dem Navigon im IPhone gefahren. Das hat immer super funktioniert. Ich befürchte das Geld für das R Link hätte ich mir sparen können. :(



    mit freundlichen Grüßen
    Matthias1960

  • willkommen im rlink2 Fanclub. Alles leider bekannt und oft erlebt. War schon 3x in der Werkstatt. Darfst auch auf das Update warten. Zur Not bringt es resetten . Ist aber keine Dauerlösung weil dein Profil auch gelöscht wird. Alternativrouten sind sehr schlecht und werden falsch vorgeschlagen. Die ganze Problematik wurde schon mehrmals im Forum geschrieben. Wir sind beta Tester.
    Halt durch, kann nur besser werden. ;)
    Grüße Steven

  • willkommen im rlink2 Fanclub. Alles leider bekannt und oft erlebt. War schon 3x in der Werkstatt. Darfst auch auf das Update warten. Zur Not bringt es resetten . Ist aber keine Dauerlösung weil dein Profil auch gelöscht wird. Alternativrouten sind sehr schlecht und werden falsch vorgeschlagen. Die ganze Problematik wurde schon mehrmals im Forum geschrieben. Wir sind beta Tester.
    Halt durch, kann nur besser werden. ;)

    Weltmeister in Reset sein :)...Profil


    willkommen im rlink2 Fanclub. Alles leider bekannt und oft erlebt. War schon 3x in der Werkstatt. Darfst auch auf das Update warten. Zur Not bringt es resetten . Ist aber keine Dauerlösung weil dein Profil auch gelöscht wird. Alternativrouten sind sehr schlecht und werden falsch vorgeschlagen. Die ganze Problematik wurde schon mehrmals im Forum geschrieben. Wir sind beta Tester.
    Halt durch, kann nur besser werden. ;)

    Charly Weltmeister in Reset sein :)..Schön, kann blind schon..Profil nur gelöscht -Benutzerprofil in RLink 2, gut nicht gelöscht wird in My Renault :)..denn dann doppelt arbeit...

  • Ichhabe eben bei Renault Deutschland auf Facebook gelesen, dass R-Link 2 Apple CarPlay kompatibel ist. Kann das einer von Euch hier bestätigen?

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Elle , hab getestet App Car Player für iPhone .
    Gut koppelt Rlink 2 .kann über Steuerung Lenkrad wählen Sender ..


    App geladen auf iPhone , dann in Kadjar verbunden iPhone , dann aktiviert app ,gegangen auf Multimedia , dann Verbindung Bluetooth , hat gezeigt Sender und gespielt .
    Mit Bedienung an Lenkrad gewechselt Sender , optimal funktioniert. ..Braucht nicht mehr Radio in Rlink :) Sender mehr dadurch
    Braucht man nur gut Verbindung ,Netz dann ohne Probleme geht .läuft


    Dank für tip

  • Hallo Charly,


    hast Du dann so einen Bildschirm auch gehabt (siehe Bild im Anhang, ist zwar von einer anderen Marke, aber Carplay koppelt sich direkt an den bestehenden Bildschirm im Auto).


    Apple-CarPlay-by-Pioneer-hero1.jpg


    Es soll dann auch möglich sein, dass wenn Carplay aktiv ist, dass man dann über den Touchscreen direkt seine Musik anwählen kann, Telefonate starten kann, Apps starten kann und auch über die Sprachsteuerungstaste SIRI ansprechen kann.


    Ich habe die Funktion bisher nicht gefunden, werde es daher heute mal mit einem Lightningkabel probieren und Euch mitteilen.


    Wär ja super geil wenn das klappt.... 8o8o8o



    Viele Grüße


    Ayhan

  • Nein so Bildschirm nickt ist Rlink 2, da einiges anders ..
    Du kannst Sender über Touchscreen Wechsel .. Auch über Bedienung Lenkrad ..
    Reicht doch da Musik kommt :)
    Kann wenn läuft alle Dinge Telefon usw nutzen ...
    Viel App du nickt kannst nutzen wenn Auto fährt.
    Rlink soll Musik spielen das reicht

  • Also ich habe gestern sowohl per Bluetooth als auch über Lighteningkabel probiert Apple Carplay über ein iPhone 6 auszuprobieren. Keine Chance, ist schlicht und einfach denke ich bei unserem R-Link 2 nicht dabei. Wenn ich per Lighteningkabel mein iPhone anschließe, dann der R-Link 2 das zwar als iPod aber "kein Carplay".


    Ich denke, das ist in anderen Modellen bereits verbaut und wenn wir Glück haben durch irgendein Update auch bald für uns verfügbar.


    Anbei der Screenshot aus Facebook:
    d.JPG


    Viele Grüße
    Ayhan

  • Bei mir geschrieben oben, geht so wie getestet ich..


    Ist Radio - Car - Player App aktiviert , ich kann über Rlink - Taste - Rad - Lenkrad Sender wechsel, Lautstärke auch ..
    Über Bluetooth gesteuert , wie wenn Musik über IPhone höre..


    Aber mal frage , wieso nicht reichen Sender , UKW-DAB-Multimedia - USB- Bluetooth -Aux


    Mehr wie hören ein Musik oder Sender gehen doch sowieso nicht..


    Sorry nicht gemeint böse , aber ehrlich mal ...warum noch App ??


    Wenn fahre Auto , ich im Hintergrund Musik , oder wenn Lied gut auch mal laut ..
    Aber für mich ist Kadjar zum fahren nicht DJ -Pult :)..
    Sorry mein Meinung, reicht vollkommen klang Sender Sound Auswahl ..


    Gibt Dinge andere die zu guten Auto gehören .
    Gesagt meine Meinung und Einstellung ..
    Update wird vielleicht sicher nicht geben für Funktion , wichtig das Update kommt jetzt für BUG , dass für mich sehr wichtig ..

  • Hallo Charly,


    hier liegt eine Verwechslung vor. Ayhan und ich meinen diese Funktion des iPhone Betriebssystems, die laut der von Ayhan abgebildeten Facebookseite von Renault mit dem R-Link 2 des neuen Megane funktionieren soll. Im Kadjar offenbar jedoch nicht. ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)