RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

  • @ballantine
    ja, gerne doch, kann ich (leider)...


    radnav 1.jpg
    radnav 2.jpg
    radnav 3.jpg
    radnav 4.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Jetzt bin ich zurück in 2.2.15.703 und alles funktioniert gut. FM-Kanalnamen werden angezeigt, die Rückfahrkamerazeilen sind korrekt und ich habe während des Downgrades nicht einmal Karten verloren. Android Auto hat mir nicht so viel gegeben.

  • Hallo,


    ja, auf die "factory-Version" solltest du immer zurückkommen können... aber die Frage ist warum würdest du das wollen? Ich würde aber wenn du jetzt die 2.2.15.703 drauf hast, zuerst mal upgraden auf die 2.2.17.xx und dann weiter auf 2.2.19.300 - das sollte soweit alles ohne Probleme funktionieren... nur, dass das System dann bei den meisten, wie auch bei mir, nicht mehr so schnell ist wie vor dem ganzen up- und down- und wieder upgrade...


    Und du solltest am besten immer den Motor dabei laufen lassen =O habe ich auch gelernt... 8| ja nicht nachlässig werden ;(:/X/||


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • oder bedeutet das nur, dass Sie Karten neu installieren müssen?

    Ja, genau - das muss es bedeuten... diesbezüglich hatte ich keine Probleme, aber das Kartenmaterial musste neu installiert werden...


    Hab aber grade bemerkt, dass ich es vorher falsch gesagt habe, sorry:
    das 1. Upgrade von der "factory-Version" ist auf die "normale" V2.2.15.703, und dann geht's gleich direkt auf die 2.2.19.300


    Der Download (für die "normale" 2.2.15.703) wäre hier im Beitrag 121... RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto


    Also wenn du diese Verison schon hast, dann kannst du gleich die 2.2.19.300 installieren...
    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was ist der Unterschied zwischen "factory" und "normal" 2.2.15.703? Wo kann ich sehen, welche ich installiert habe? Und wo bekomme ich Karten zurück, wenn ich kein Kartenabonnement habe? R-Link 2 Toolbox gibt mir keine Karten und im R-Link Store kann ich Karten kaufen.

  • Ich bin leider auch nur End-User... aber ich würde meinen, dass die Factory-Version sowas wie eine "Pre-Installation ab Werk"-Version ist (da gibt's sicherlich einen viel besseren Fachausdruck dafür) und dass man dann eben zuerst wieder mal auf eine "kommerzielle Version" kommen muss... Aber vielleicht liege ich auch falsch :saint:
    Aber so hab ich es nach Anleitung gemacht und so hat es bei mir funktioniert :thumbup:


    Und das Kartenmaterial müsstest du im RLink-Store unter "Meine Produkte" und dann "Meine Produkte bearbeiten" bekommen - einfach bei den Navi-Karten das Häckchen setzen und dann sollte der Download über die Toolbox kommen.... so zumindest bei mir :thumbup:



    LG


    P.S. Du solltest doch wissen, ob du nach dem Downgrade auf 2.2.15.703factory, dann die V2.2.15.703 schon installiert hast, oder nicht... :rolleyes: Sorry, aber ich weiß leider auch nicht wie man das erkennt...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Vielleicht ist das beim Kadjar anders als beim RLink2 des Megane, von der Version 2.2.15.703 war ein eigenständig durchgeführtes Update auf die 2.2.19.300 nicht möglich, ging erst nach dem durch die Werkstatt eingespielte Version 2.2.17.xxx.
    Wenn das direkte Update klappt - um so besser ^^ .
    Damit Dir die aktuellen Karten angezeigt bekommst, musst Du erstmal mit dem USB Stick ans RLink, ohne gültiges ABO ist es aber fraglich, ob Du überhaupt etwas angezeigt bekommst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • von der Version 2.2.15.703 war ein eigenständig durchgeführtes Update auf die 2.2.19.300 nicht möglich, ging erst nach dem durch die Werkstatt eingespielte Version 2.2.17.xxx.

    ok, auch interessant - also das war definitiv nicht nötig beim Kadjar - aber genau das hatte ich wahrscheinlich irgendwo im Hinterkopf bei meinem Beitrag vorhin...



    Ich hab ja einen ganz anderen Bock geschossen :m0037: - wie schon angedeutet...
    Ich wollte dann ein erneutes Upgrade auf die V3 machen und dabei hat sich mitten in der Installation die Zündung ausgeschaltet... :m0024: blöde Geschichte mit schrecklichem Ende und aber glücklicherweise positivem Ausgang - dank meines mir wohlgesinnten Werkstatt-Meisters.
    Lange Rede, kurzer Sinn - hab auf Garantie ein neues RLink eingebaut bekommen... ^^


    Definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen :!:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D