Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Klappern aus der Beifahrer-Gegend

    schau mal unter den wagen. da ist eine unterbodenverkleidung dran, bei mir fehlte da ein befestigungsclip und durch den fahrtwind flatterte die ein bischen und schlug gegen den wagenboden. einen clips vom AH geholt und reingesteckt und ruhe war.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Und dem letzten Klappern aus der Beifahrer-Gegend werd ich auch noch auf die Pelle rücken, sonst werde ich noch wahnsinnig X(:/:)


    LG

    Hatte ich auch, bei mir war's der Gummischlauch für die hintere Waschdüse, der hat in Fahrtrichtung rechts von innen an der Heckklappe "angeklopft" ... hat sich über die ganze Karosse verbreitet, war echt nervig ... nu ist er mit Tape festgeklebt und es is Ruhe ... :thumbup:


    Blos gut, dass ich Modellbauer bin, da ist man(n) sowas gewöhnt ... manche bezahlen für solche Extra-Bausätze viel Geld, bei unseren Wägelchen ist das "all inclusive" ... :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Und dem letzten Klappern aus der Beifahrer-Gegend werd ich auch noch auf die Pelle rücken, sonst werde ich noch wahnsinnig



    Zwei kleine selbst klebende Schaumstoffstreifen links und rechts an die Klappe vom Handschuhfach und Ruhe isst.

  • DANKESCHÖN :)


    Das werde ich in den nächsten Tagen gleich alles überprüfen und festmachen, tapen und polstern :thumbup:


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hatte ich auch, bei mir war's der Gummischlauch für die hintere Waschdüse, der hat in Fahrtrichtung rechts von innen an der Heckklappe "angeklopft" ... hat sich über die ganze Karosse verbreitet, war echt nervig ... nu ist er mit Tape festgeklebt und es is Ruhe ... :thumbup:
    Blos gut, dass ich Modellbauer bin, da ist man(n) sowas gewöhnt ... manche bezahlen für solche Extra-Bausätze viel Geld, bei unseren Wägelchen ist das "all inclusive" ... :thumbup:

    Hallo Ingo,


    hast du da die Heckklappen-Innenverkleidung oben abgenommen - ist die nur geclipst, oder??


    Danke,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt:
    Sämtliche solcher Arbeiten sind nicht Sache des Kunden sondern da ist eindeutig die Werkstatt gefordert. Wozu habe ich Garantie. Kleinigkeiten an meinem Captur wurden von mir in der Werkstatt moniert und auch sofort und einwandfrei erledigt. So muss das sein :thumbup:

  • @PAKO :


    Es gibt aber auch Leute und ich zähle mich auch dazu, die bei solchen Kleinigkeiten, wenn man sie dann entdeckt, zur Selbsthilfe greifen , um nicht zur Werkstatt fahren zu müssen.
    Ich halte das für legitim und das wird sicher nicht die Garantie beschädigen.
    Ich hatte die Geräusche beim Qashqai, die Werkstatt hat es beseitigt. Hätte ich gewusst wo und wie, ich hätte es selbst gemacht.
    Daher hat Thomas diesen Tipp gegeben. Würden das nicht viele von uns auch tun, wäre solch ein Forum sinnlos, da Fragen von Mitglidern stets mit " Fahr in die Werkstatt" beantwortet werden könnten.


    Will das jemand?


    Nebenbei: Es kommt auch mal die Zeit ohne Garantie, dann hilft sich so mancher gerne selbst!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @JockiausSolingen
    na,na,na, mein Lieber - mal nicht so heftig reagieren. Ich rede ja nicht von kleineren Reparaturen. Aber wenn es um Klappergeräusche, Fensterdichtungen o.ä. geht, sehe ich nicht ein, dass Ich als Kunde diesen vermeindlichen Fehler beseitigen soll. Darum geht es mir.
    Und übrigens, wenn eine fünfjährige Garantiezeit nicht zur Mängelbeseitigung reicht, würde ich mir überlegen, ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

  • Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt:
    Sämtliche solcher Arbeiten sind nicht Sache des Kunden sondern da ist eindeutig die Werkstatt gefordert. Wozu habe ich Garantie. Kleinigkeiten an meinem Captur wurden von mir in der Werkstatt moniert und auch sofort und einwandfrei erledigt. So muss das sein :thumbup:

    Natürlich gibt es für solche Kleinigkeiten Garantie, aber ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die Zeit haben wegen solcher Kleinigkeiten jedesmal in die Werkstatt zu fahren... Naja, traurig aber war, man versaut sich halt mir Arbeit den ganzen Tag, und dabei könnte man so schön beim Warten im AH einen Kaffee trinken ...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: