• Hallo,also meine original Crossborder erst Bereifung ist vom Abrollgeräusch schon sehrlaut. Würde das aber nicht als singen bezeichnen.
    Bin jetzt froh endlich wieder meine Winterreifen montieren zu können die sind nämlich schön leise.


    Gruß Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Reifen lassen sich als Übeltäter meist leicht ermitteln durch Veränderungen des Luftdrucks.
    Aber bitte nicht zu wenig befühlen.
    Mal etwas erhöhen und hören, ob sich am Geräusch was ändert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Dichtung von der Windschutzscheibe zum Panoramadach sitzt fest und ist dicht.

    Hi Cosmeenfreund,
    kleb mal mit einem elstischen Klebeband die obere Scheibendichtung über die gesamte Breite ab. Das Klebeband bekommst Du bei Deinem Renaulthändler oder im Baumarkt. Bleibt das Geräusch, kannst Du die obere Dichtung ausschließen.
    Ein Hinweis auf eine problematische Dichtung kann auch Regen bringen. Bleibt das singende Geräusch bei Regen?
    RENAULT hat vor einiger Zeit eine neue Dichtung eingeführt. Die hat bei mir sofort Abhilfe geschafft.
    Viel Erfolg
    Capt. Alexis

  • Vergleichsfahrzeug?


    Erst so wie er da steht danach mit deinem Reifensatz.

    naja..wir haben den Vergleich..zwischen Crossy und Life...beide "singen" je nachdem wie der Wind steht so ab 160 /170 km/h....aber beim Life ist es weit erträglicher als beim Crossy...und der war deswegen schon 3x beim Freundlichen... demnächst wird er wohl da wieder nen Termin bekommen...denn auch das Knarzen der Mittelkonsole ist nicht vertretbar ( ich weiß..mehrfach hier im Forum war das schon Thema)...selbst das gibt es im Life nicht...es ist schon ein wenig enttäuschend, wenn man mehr Geld investiert und weniger Qualität bekommt...beide Autos sind Baujahr 2017...

  • Gestern auf der Autobahn nach Hamburg erstmal über 140 Km/h gefahren.
    Ab ca. 145 fängt sie an zu singen und das Geräusch wird ab 150 sehr sehr laut
    Was kann die Ursache sein?

    Turbolader?
    Multi-Rippenriemen und davon angetriebene Aggregate?


    Pfeifen durch Windgeräusche kommt beim Kadjar erst so ab knapp 200km/h. Ist unvermeidlich bei den Anbauten...